Sicherung des Formicariums Baby Öl??

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Sicherung des Formicariums Baby Öl??

Beitragvon der Petto » 14. Feb 2005 19:52

Hallo Leute,
bin noch neu auf dem Gebiet Ameisen und Co, aber ich habe mir jetz eine Kolonie Lasius niger angeschafft (überwintert zur Zeit im Keller). Ich habe mir eine Ameisenfarm gebaut (echte handarbeit) und diese mit einer Arena Verbunden nun will ich wissen, wie ich die Arena und Farm vor ausbrüchen sichern kann.. ich hab zwar jeweils einen Deckel für beide Behälter aber ich will es noch zusätzlich mit Öl sichern...( falls ich sie mal ohne Deckel beobachten will) kann ich da Bäby Öl nehmen, oder nur Speiseöl?

Vielen Dank im Vorraus!
der Petto
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 15. Feb 2005 00:45

Hallo der Petto,
:sign_welcome: hier im Forum.

Schön, dass Du Deine Kolonie Lasius niger noch in Winterruhe hälst. Deine selbstgebaute (echte Handarbeit - wie Du schreibst) Ameisenfarm interessiert mich sehr. Wie sieht sie aus? Welche Materialien hast Du genommen? Vielleicht magst Du ja mal hier eine Foto posten?

Nun zu Deiner Frage hinsichtlich der Ausbruchsicherung: Du kannst ganz normales Speiseöl benutzen.

Es wird sicherlich noch die eine oder andere Frage bei Dir auftauchen. Die Suchfunktion hier im Forum kann Dir hierbei recht dienlich sein. Viel Spass beim Stöbern... und solltest Du keine Antwort finden, so stelle einfach Fragen.

In diesem Sinne
viele Grüsse
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon der Petto » 15. Feb 2005 14:56

Also ich hab zum Bau der Farm Plexiglas Scheiben benutzt: