...ich lese mich ja grade durch die beiträge im forum und dieser thread ist mir aufgefallen.
mich würde es interessieren was aus den ameisen im berliner aquarium geworden ist, hat sich da inzwischen etwas gebessert?...
Hallo @ all,
diese Frage wurde in einem anderen Forum gestellt... und diese Frage veranlasst uns von Antstore auch an dieser Stelle hierzu noch einmal Stellung zu beziehen.
Zu den Fakten ist zu sagen, dass der Antstore seinerzeit das Becken mit der
Myrmecia gulosa Kolonie dem Berliner Aquarium unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat, und dieses im Gegenzug hierzu sich verpflichtet hat, die artgerechte Pflege und Betreuung der
Myrmecia gulosa Kolonie in angemessener Weise zu übernehmen. Bedauerlicherweise bot sich nach einer gewissen Zeit dem Betrachter kein schöner Anblick dieser Anlage. Auch zwischenzeitliche Interventionen in dieser Sache haben leider nicht zu einem besseren Ergebnis geführt und so wird Martin demnächst noch einmal einen persönlichen Besuch dem Berliner Aquarium abstatten, die Anlage in Augenschein nehmen und sich weitere Schritte überlegen, um in diesem unwirklichen Dasein der Kolonie eine Veränderung herbeizuführen. Auch wir sind enttäuscht, da wir bei Übergabe eine entsprechende Pflege- und Betreuungskompetenz vorausgesetzt haben, so dass wir die Kolonie in fachkompetenten Händen wähnten. Leider wurden wir eines besseres belehrt.... das ist sehr bedauerlich.
Aber ebenso bedauerlich ist es auch, dass es Postings von EINEM User im anderen Forum gibt, diese sicherlich äusserst unbefriedigende Situation im Berliner Aquarium für sich nutzt - wie bei anderen Gelegenheiten auch -, um mit unangemessener Vehemenz und entsprechend wohl gewähltem, aufreißerischem Vokabular , das Bestreben fortzusetzen, Antstore in ein Negativ-Licht erscheinen zu lassen. Das neueste Beispiel hat uns ja Amun im Off-Topic gerade präsentiert....
Man kann uns auf evtl. Fehler oder dergleichen gerne aufmerksam machen - da sind wir auch dankbar für - , aber es kommt immer auf das "WIE" an... m. E. geht es hier auch erst in zweiter Linie um das darauf aufmerksam machen ... hier wird offensichtlich eine zielgerichtete Strategie verfolgt...
Viele Grüsse
Uta