Hast dir richtig Mühe gemacht, wird was werden. Im Hintergrund sehe ich eine Farm, wie hast du den Übergang für die Ameisen aus der Farm in die Arena gestaltet?
Rechts in dem Bild sieht man ein wenig den Schlauch der bis runter zum Wüstensand bzw Kieferzapfen führt Schwer zu sehen^^ Ich wollte zu erst etwas natürliches runterführen lassen, aber das war Leider zu hoch und der Ast wäre dann in einem 80 Grad winkel runter gegangen, deshalb hab ich lieber schlauch genommen
Was ist noch etwas seltsam finde, das meine Ameisen wieder angefangen ein neues Loch im Formicarium zu bauen, direkt neben dem anderen Eingang :>
was ist das für ein Sand, Wami ? Sieht mir nach weißem Wüstensand oder Vogelsand aus .. ?
Hm, nur das mit der Farm finde ich etwas komisch. Die siehst Du ja nun nur noch von einer Seite. Du könntest ja beim nächsten mal einen Ytong anfertigen, diesen mit Erden füllen und an die Scheibe kleben mit Silikon. Hab ich für meine Camponotus ligniperda auch so gemacht... Das ist richtig interessant zu Beobachten. Man müsste nur noch einen Zwischenboden aus einer Acrylplatte schneiden, damit man das Becken nicht unnötig mit Erde füllen muss.
Ansonsten ist dir das Becken gut gelungen... nur das mit dem Sand muss ich jetzt wissen. ^^
Probier es weiter... bei mir war der erste Stein auch voll.... daneben Irgendwann hat man n´Gefühl dafür und dann geht das RuckZuck.
Hm, Wüstensand... ich hatte sowas auch mal verwendet. Meine Lasius niger konnten nicht wirklich gut darauf laufen. Besser ist immer so eine normale Erde aus dem Garten oder von Antstore eine Sand/lehm Mischung.
Die Vorstellungen eines Halters gehen für mich oft zu weit in die Zukunft. Was schreibe ich da, bin selber einer von der Sorte. Wie groß ist deine Kolonie?