Servus.
Ameisennoob hat geschrieben: Ich habe nicht umsonst hier ein 60x30 Becken rumstehen

Mach dir da keine falsche Illusionen - die werden irgendwann deutlich mehr Platz brauchen.
Anbei, rein gesetzlich ist es übrigens untersagt, soweit ich informiert bin, Fliegen selber zu züchten.
Und ein Befall mit Schwarzkäfer ist m.W. meldepflichtig, also Zucht auch etwas mit Vorsicht zu genießen.
Drosophilas dürfte sich fast nicht rentieren (hatte es mir auch mal überlegt), selber zu züchten. Geben einfach kaum was her, entsprechend verwendet man sie ja hauptsächlich bei Gründerolonien kleiner Ameisen bzw. allgemein bei kleinen Ameisen, wenn überhaupt.
Meine Temnothorax nylanderi scheinen total wild auf Fliege zu sein und diese verwerten sie auch restlos, dauert zwar zwei, drei Tage aber dann ist wirklich nur noch der Citinpanzer und die Flügel übrig - an der Stelle immer gut aufpassen beim Entsorgen, den ca. ein bis zwei von den Kleinen passen da ohne weiteres
in eine Fliege.
Ich werde vermutlich mich an Schaben halten hinsichtlich dem Züchten - evtl. an den Fauchschaben oder an den argent. Baumschaben, die ja auch The_Paranoid züchtet. Wird aber frühestens in ein, zwei Jahr spruchreif, den vorher bekomm ich die eh nicht verfüttert, sprich es würde deutlich mehr Nachwuchs geben als was gefressen wird. Da gibt der Sommer doch noch deutlich ausreichend was her.
Bevor deine Kolonien nicht gut was weg fressen, würde ich auch erstmal von einer Zucht absehen, aus eben genannten Gründen.
Anbei, gerade drüber gestolpert, eine Liste für einen Ansatz/Zucht von Mehlwürmer bzw. dem Käfer:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar (letzter Beitrag)
Aber auch in der AWiki gibs was dazu:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarGrüßle ~Shar~