Brauche Ideen, Ratschläge?!

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Brauche Ideen, Ratschläge?!

Beitragvon Stev.1986 » 7. Dez 2008 01:54

Hallo

Ich werde in 2 Wochen 2 neue Kolonien halten, aber mir fehlt noch eine Idee zur Wärme, vl habt ihr ja einen Ratschlag oder eine Idee.

Hoffe ihr könnt die Bilder soweit erkennen, nicht gerade ein Meisterwerk ^^
Also 1. Bild von der vorne 2. Bild von oben.

Meine Anlage sollte wie folgt aufgebaut sein:
Unten die 2 Nester die miteinander verbunden sind.Dann wollte ich beide Nester mit einer Schlauchkreuzung verbinden, die Kreuzung führt dann nach oben zu de Arena.

Ich dachte mir die Nester bisl mit Wärmelampen zu bestrahlen ( Röhre mit Reflektor ) , vl hilft es ja bei der Brut.
Wollte die Wärmelampen mit einen Temperaturfühler verbinden damit sie nicht überhitzen.

Weiß aber leider nicht wo ich das Sortimment herbekomme, kenn mich da noch leider zu wenig aus.
Weiß vl jemand wo ich einen Temperaturfühler herbekomme der sich alleine abschalten tut wenn die gewünschte Wärme erreicht ist?

Grüße Stev
Dateianhänge
Ameisen bild 1.JPG
Ameisen bild 2.JPG
Stev.1986
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Brauche Ideen, Ratschläge?!

Beitragvon The_Paranoid » 7. Dez 2008 11:44

Stev.1986 hat geschrieben:Ich dachte mir die Nester bisl mit Wärmelampen zu bestrahlen ( Röhre mit Reflektor ) , vl hilft es ja bei der Brut.
Wollte die Wärmelampen mit einen Temperaturfühler verbinden damit sie nicht überhitzen.

Wieso nimmst du nicht einfach eine Heizmatte und legst die auf das Nest. Mit 7 Watt solltest du etwa 30°C erreichen (so zumindest meine Erfahrung). Spart viel Strom gegenüber Wärmelampen und man braucht auch keinen Temperaturfühler. Zudem haben es die Ameisen im Nest dunkel ;)
The_Paranoid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Brauche Ideen, Ratschläge?!

Beitragvon Stev.1986 » 8. Dez 2008 14:31

Hallo

Heizmatte ist das auch sicher!?
Nicht das sie überhitzen!

Grüße Stev
Stev.1986