1. Man nehme einen Ytongstein... bevor ich diesen kleinen abgesplitterten Stein hatte, hatte ich einen größeren Ytongblock ca 20x20....den warf ich draußen auf den Boden damit er in kleinen Steine zerbrach
hatte keine Lust so viel zu sägen und so kam dann Halt ein "Zufallsstein" heraus^^2. Auf der oberen Seite des Steins, war es mir noch zu glatt.. also habe ich es mit einem Schraubenzieher etwas uneben gestaltet...
3. Nun nahm ich den Stein und zeichnete auf den 2 glatten Außenseiten die Kammern ein
4. ich begann die Kammern auszuritzen mit einem Schraubenzieher...
5. Danach bohrte ich 2 Eingänge in die Kammern die aus dem Ytongstein kamen
6. In der Mitte der Kammer auf einer der beiden Seiten hatte ich einen Wassertank angelegt.. ich nahm eine 5mm Bohrer und bohrte ein Loch in diesen Tank, durch die Bohrung passt genau ein Strohhalm
7.Nun malte ich den Ytong mit einer braunen Sand-Lehmmischung an
8. In der vorgefertigten Wassertank schüttete ich Seramis Steinchen und davor stopfte ich dann Watte, damit das Wasser nicht direkt an die Scheibe geht
Die Kammern mit dem Wassertank sollten für dich Brut sein und die anderen beiden für die Körner... ich hoffe es klappt nächstes Jahr so, wie ich mir das vorstelle
abwarten 
lG noob

also is der Ytong schlecht^^