Diskussion zum Haltungsbericht Messor spec.

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Re: Diskussion zum Haltungsbericht Messor spec.

Beitragvon Yankee » 31. Okt 2008 18:08

Also Schimmel und zu nass kann vernachlässigt werden. Dahingehend hat sich bei mir nichts verändert. Ich kann auch keine Schimmelbildung entdecken und tote Larven, etc. gibt es nicht.
Zu nass müsste sich im Zweifelsfall auch mittlerweile geben, weil ich die Bewässerung nun schon reduziert habe.
T_P, das beruhigt etwas. Die eine Arbeiterin, welche heute die meiste zeit auf der Wasserstelle saß ist auch wieder ins nest, also nicht tot...

Wenn die Tierchen wirklich ausschlaggebend für die Verweigerung der Körner sind, so müsste ich die Ants tatsächlich umziehen. Das wäre schlecht.
Wie ist es denn bei den anderen Messor-Haltern? keinerlei Tierchen im Becken, keine kleinen weißen Futtermilben? das kann ich mir schwer vorstellen. es ist doch kein geschlossenes System. Bitte eventuell mal gegenchecken. Bei genauer Betrachtung sind Sie mit einer Lupe und hellem Licht gut zu erkennen.

Grüße!
Yankee
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Diskussion zum Haltungsbericht Messor spec.

Beitragvon The_Paranoid » 31. Okt 2008 18:55

Zum Thema andere Tierchen im Becken. Momentan leben bei meinen Messor nur ein paar Staubläuse. Hatte früher aber auch mal Milben drin, welche aber irgendwann verschwunden sind. Ist denen wohl zu trocken gewesen. Seltsamerweise leben sie in einem anderen Becken (mit C. cruentatus) fröhlich weiter obwohl dort das gleiche Klima herrscht.
The_Paranoid
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen