Ich wollte euch mein neues Nest für meine kleine Messor barbarus Kolonie zeigen. Um ehrlich zu sein, Do-it-yourself ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung, denn nicht ich habe das Nest gebaut, sondern ein Glaser bei mir in der Innenstadt. Ich habe ihm 2 Rgs und ein Stück Glasrohr vorbeigebracht, zusammen mit der Bitte ein Nest anzufertigen, welches aus 2 parallel zueinander liegenden Rgs bestehen sollte, verbunden mit einem Glasrohr dazwischen. Als ich am Abend wiederkam, hatte er die Rgs zerstört, was aber natürlich nicht wirklich schlimm war, bei dem Stückpreis ^^
Jedoch hatte er einen kleinen Ersatz für mich vorbereitet, ungleich besser in meinen Augen. Eine selbstgeblasene Ausführung meiner in Auftrag gegebenen Konstruktion. Unlängen besser, meiner Meinung nach. Am Samstag konnte ich das Nest abholen, da es noch in den Ofen zum Entspannen musste. Heute habe ich es angeschlossen und ich bin gespannt wie es bei den Kleinen ankommt. Hier zunächst mal ein Foto der ganzen Anlage, dann eines vom neuen Nest!
Ich habe das Nest in Auftrag gegeben, um der Kolonie für die bevorstehende Winterruhe ein sowohl feuchtes Nest für sich und die Brut, als auch einen trockenen, großen "Raum" zum Lagern von Körnern anzubieten.
Bin auf euer Feedback gespannt!