Die generellen Merkmale über die Temnos kann man im ANTSTORE Shop unter mitteleuropäische Arten nachlesen.
HIER GEHT'S ZUR -->DISKUSSION!<--
Meine Temno-Kolonie habe ich am 20.05.08 von Stefan in Potsdam gekauft (Da ich in Berlin war bot sich das an.) und am nächsten Tag am Abend nach der Heimfahrt habe ich sie umgesiedelt. In eine Acryl Labyrinth Box Kork . Sie sind innerhalb von ca. einer Stunde mit Sack und pack aus der Eichel ausgezogen und bewohnen jetzt den obersten Gang des vorgefertigten Nestes. Nachdem trotz geschlossenen Deckels vereinzelt Meisen quer über meinen Tisch gelaufen sind und ich eines morgens von 3 Meisen die neben dem Formi saßen begrüßt wurde dichtete ich die Box an ihrer Schwachstelle beim Schiebedeckel noch etwas mit Tesa ab. Seitdem hat sich keine mehr ausserhalb blicken lassen.
Momentan stelle ich das Formicarium jeden Abend in den Keller um ihnen ihren Tag/nacht-Rhythmus zu bieten.
Hier dazu meine erste FRAGE: Weiß jemand wie ich das unumständlicher lösen könnte? Ohne hin und her getrage? Antworten bitte in den Diskussionsthread!
Hier noch ein paar Bilder des Formis und der Temnos. Sie bewohnen wie gesagt nur den obersten Gang
!
LG Felix