@ swagman
tut mir leid, da bist Du leider völlig falsch informiert worden.
Ich war ebenfalls in Australien bei Freunden aus Deutschland, die nach Australien (Perth WA) ausgewandert sind.
Diese arbeiten dort im öffentlichen Dienst und haben seinerzeit eine Genehmigung für uns erworben.
Zitat"Schließlich hat der Herr Kalytta sich seinen Traum vom eigenen Shop verwirklicht, zum Pech von Antstore."
Traum ist gut, ich würde es eher als hinterhältige Aktion betrachten, wenn jemand heimlich einen Shop im Hintergrund eröffnet, und die Zusammenmarbeit nur noch ausnutzte, um Kunden abzuwerben. Angeblich aus Not, da wir bei einigen Arten die Preise senkten bzw. dem Markt anpassten. Aber dazu hatte ich ja schon ausgiebig an anderer Stelle berichtet.
Zitat: "Antstore jedoch hat dadurch seine Quelle verloren"
Falsch: Neben der Angabe, die Jens vermutlich meint
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar gibt es noch andere Insektensammler, die die Tiere ohne Probleme vor Ort einfangen können.
Das Problem ist, dass Australien keine Genehmigung mehr erteilt.
Du kannst es gerne selber probieren. Hier das Formular:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarFalls Du Erfolg haben solltest, kannst Du Dir die Gynen ja für 15,- € bestellen.
Daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Herr Kalytta ein Genehmigung bekommen hat.
@Stev.1986
Zitat: "Aber was den Preis angeht 420 Euro hab ich bezahlt, also ich muss erlich sagen es ist teuer aber die Tiere sind es Wert !!"
In der Tat sind 420,- € nicht sehr viel, wenn man das Risiko berücksichtigt, dass jemand eventuell ohne eine Ausfuhrgenehmigung eine mehrjährige Haftstrafe bis zu 10 Jahren riskiert:
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbarZitat:"Wenn er sagt das sie zu 100% begattet sind dann glaube ich ihm das."
Na klar, er hat den Röntgenblick und sieht der Gyne an, dass die Kopulation 100% geklappt hat.
Da wir keinen Röntgenblick anbieten können, geben wir unseren Kunden lieber eine Garantie (Rückgabemöglichkeit).
Zitat:"Was die Ausfuhr Genehmigung angeht, ich denke auch das Antstore nicht mehr so leicht an die Tiere rankommt"
Richtig, wir möchten weiterhin seriös bleiben und nicht mit eventuell illigalen Methoden arbeiten.
Ich denke, Du solltest Dich nicht nur durch schöne Worte blenden lassen.
Gruss
Martin