Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Hab damit erst vor ein paar Monaten angefangen und mir die Canon 400D im Set mit einem kleinem Standardzoom Objektiv gekauft. Das neue Objektiv (EFS 60mm) ist glaub ich das kleinste Makro Objektiv von Canon. Ich habe erst gemerkt als ich es das erste mal benutzte, dass es gar kein Zoom kann (was evlt. normal ist für Makro Objektive?)
Das ist für Aufnahmen in der Natur evtl. nicht so gut, da man ca. 10cm an das Objekt ran muss um einen 1:1 Abbildungsmaßstab zu bekommen. Für die Ameisen ist das egal

wie viel kostet so ne Kamera?
)

Ich benutze nur das Makroobjektiv, den eingebauten Blitz und gehe nah dran
Kein Stativ, Makroringe, Makrolinse oder Ringblitz.

Habe vor einigen Wochen eine fusca Gyne eingesammelt, die 7 Puppen die sie hat sind inzwischen schon ziemlich "dunkel", also dunkel gelb oder wie man das bezeichnen soll. Sobald die ersten Arbeiterinnen fertig sind werde ich mal Fotos machen und ins Forum stellen, dann können wir die vergleichen.
RP hat in seinem Haltungsbericht eine kleine "Randnotiz" gemaht von einer selbst gesammelten Gyne die ihren ersten Nachwuchs hat. Zu sehen dort: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=164&t=8797&st=0&sk=t&sd=a&start=60

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste