so gehts also weiter mit meinem Bericht leider immer noch ohne Bilder
beide Kolonien machen große Fortschritte
besonders die Kolonie 1 welche ja nun sehr lange gebraucht hat bis die erste Arbeiterin schlüpfte
jetzt sind sie mit queen bei ungefähr 10 Tieren
und haben einen enormen Puppen Haufen von 20-30 Puppen
Außenaktivität ist bei dieser Größe natürlich eher weniger vorhanden
Kolonie 2
hat jetzt ungefähr 35 Tiere es könnten jedoch genauso gut 40 oder vll auch nur 30 sein ich denke aber mit 35 lieg ich ganz gut
sie haben viel Brut wie immer
jedoch schlüpfen immer noch wenig Tiere und das seid ungefähr einem Monat göaube ich denn da waren es auch schon 30 Tiere mit mindestens 15 Puppen naja ich hoffe das bessert sich fressen tun sie auf jedenfall sehr viel und ich konnte auch keine Toten Ameisen sehen
sie pflegen es abends gegen 20 Uhr zu mehreren das Rg zu verlassen dann bis um 8 uhr morgens draußen zu bleiben
in der übrigen Zeit ist hin und wieder auch mal eine draußen
und das erstaunt mich früher als sie nur wenige waren sind sie eher bei Licht heraus gegangen jetzt wo es mehr sind gehen sie nicht mehr raus wenn die Lampe an ist weshalb sie nun denganzen Tag ausbleibt
bei beiden Becken sind nun die Lampen aus auch weil es in meinem Zimmer sehr warm ist und jedes grad mehr dannn schon zu viel würde auch für mich
die Temperatur liegt am Tag bei ungefähr 26 Grad und kühlt in der Nacht auf 20 Grad herab
MfG