Bin von meinem Vater auf ein Video bei Yahoo! hingewiesen worden. Ein 2 Minuten Clip mit einem hauptberuflichen Ameisenzüchter aus Frankreich. Er ist Chef der Firma "Antslab" und verkauft um die 15 verschiedene Arten im Internet.
Naja "Züchter" ist er nicht! Er hält die Königinnen bzw. Kolonien aber er züchtet sie ganz sicher nicht weil das würde bedeuten er hat ein riesen Becken o.ä und hält dort Königinnen und Könige zusammen bis sie sich paaren was ich für sehr unwahrscheinlich halte! Achso..... irre ich mich oder habe ich in dem Video ne menge Messor spec. gesehen?
Naja er wird in der Video-Beschreibung als "professioneller Ameisenzüchter" bezeichnet. Ob er züchtet weiß ich nicht. Ich war einfach so frei das zu übernehmen...
Er handelt auf jeden Fall mit ihnen und naja ich weiß nicht, aber vielleicht reicht es ja bei Yahoo schon wenn die Ameisen neue Arbeiter hervorbringen, dass man bei ihnen ein Züchter ist.
Und jop ich denke das, was in den RG's mal recht deutlich und länger sieht könnten Messors sein.