Insects Infestation-Half-Life2 Mod

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Insects Infestation-Half-Life2 Mod

Beitragvon Sojave » 12. Jul 2008 20:36

Es handelt sich hierbei um einen Half-Life2 Mod. Das Spiel ist kostenlos, jedoch wird ein aktivierter Steam-Account mit einem aktivierten Half-Life2 benötigt.

Graphisch ist es top und der Spielspass leidet eigentlich nur unter dem akuten Spieler Mangel. Am Wochenende ist es aber spielbar^^. Auch existiert nur 1 Server, der aber gut eingerichtet ist.

Worum gehts? Momentan kämpfen die Ameisen gegen die Termiten im fast klassischen Team-Deathmatch. In späteren Versionen soll eine Insekten Allianz hinzukommen (Wespen mit anderen verbündeten Insekten).
Dazu können die Arbeiter "Gebäude" bauen, darunter Sporenpilze, Heilpilze oder Algentypen. Natürlich Fraktionsabhängig. Die Arbeiter müssen Nahrungsquellen erschliessen und mit Pheromonen Spuren für computergesteuerte Sammler erstellen. Daneben rennen dann verschiedene Soldaten rum. Später können zusätzliche Königinnen in Position gebracht werden um Truppen näher an der Front zu bringen.

Mit Upgrade Pflanzen(dienen auch als Nahrungslager), lassen sich verschiedene Attribute (Stärke, Speed ect) verbessern.

Das Spiel macht ne Menge Fun und ist nach einer kleinen Testphase schnell verstanden. Einige Karten sind verfügbar und sehr Detailgetreu (Formicarium mit Arena, tote Kuh, Hinterhof und andere).

Ich finde einer der innovativsten Mods. Note 1

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Dort lässt sich der mod laden. Oder wer sich nicht regestrieren will: Als Bittorrent Download unten auf Chip(.torrent Anhang ist hier leider verboten). Ich seede den Torrent und der sollte die volle Bandbreite nutzen können.
Sojave
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Werbeanzeige: Proteine food FD insects in 2ml tubule - 10 pcs.

Beitragvon seth1975 » 12. Jul 2008 21:01

Ist wirklich ganz cool gemacht. Mal schauen, ob ich meine alte HL 2 Version noch finde:

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
seth1975
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sojave » 12. Jul 2008 21:28

ach, hab ganz vergessen den trailer zu verlinken...

Der Soundtrack ist auch richtig klasse und motiviert beim zocken^^

PS: Wegen Anfrage. Hierbei handelt es sich um eine Fremdmodifikation der Community. Allein das Spiel Half-Life 2 muss man sich kaufen oder schon besitzen :P

Bittorrent ist in dem Fall auch ganz legal, da dieser Mod keinen illegalen Inhalt darstellt und kann problemlos mit jedem Bittorrent kompatiblem Client geladen werden.
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Beitragvon Formicula » 13. Jul 2008 23:40

klingt nach nem interessanten Mod, leider hat mein Laptop nicht die Mindestanforderungen :cry:
Formicula
member
member

Land: Chile (cl)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Proteine food FD insects in 2ml tubule - 10 pcs.

Zurück zu Off-Topic