Messor barbarus Futterfragen

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon sinankurt » 9. Jul 2008 18:21

Nein, du hast schon recht, aber Tigga hat in seinem Bericht geschrieben, dass er seine eine Kammer ein 1 oder so zu hoch gemacht hat, und deswegen ober es neu machen sollte, oder so. er hat ja da auch geschrieben dass messor b. schlechte kletterer sind.
deshalb kam ich auf den gedanken!
mfg sinan
sinankurt
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon TiGGa » 9. Jul 2008 20:17

Das mit dem schlecht klettern muss man relativieren. Es hängt vom Bodengrund ab. Auf Ytong scheinen sie sehr souverän klettern zu können. Die Oberfläche scheint griffig und stabil genug zu sein, um auch kopfüber mit einem Körnchen herum zulaufen.

Auf Kies bewegen sie sich ein wenig langsamer. In meinem letzten Youtube Video sieht man, dass sie wegen dem Kies rund um den Eingang sehr schlechten Halt haben, um das große Heimchen Teil rauszubringen. Sie rutschen immer wieder ab.

Auf Glas klettern sie manchmal ganz gut, aber es kommt auch sehr oft vor, dass sie einfach runterfallen. So sicher sind sie da nicht. Auch bei den Acrylglasfutterschälchen mühen sie sich einen Hund ab, um die Körner herauszubekommen. Vor allem, wenn die Schale leer ist und die Ameisen mehrere mm senkrecht mit dem großen Korn hoch müssen. Soweit meine Beobachtungen.
TiGGa
member
member

Land: Vietnam (vn)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Diskussion und Fragen