Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

Mal angenommen ich erhalte eine Gyne mit einigen Arbeiterinnen. Nun nimmt das fröhliche Wuseln seinen lauf, die Kollonie expandiert. Im laufe der Jahre muss die Königin doch zwangsläufig wieder begattet werden oder reicht das Samenpaket ein Gynen-Leben lang? Und wenn ja, was passiert wenn die Queen dann stirbt? Oder zeugen sie auch weitere Königinnen und wie werden diese dann begattet?
Achso, halten wollte ich sie eigendlich ziemlich lange, mehrere Jahre!
Ausserdem hatte ich bereits weiter oben noch die Frage gestellt:
"wie effizient lässt sich die Größe der Kolonie über die Eiweißzufuhr wirklich "steuern" ? Und: Wenn ich die Größe der Kolonie wirklich durch die Eiweißzugabe "steuern" sollte, hat dies Nachteile für die Antz? Hungern sie dann? Oder können sie auch mit reduzierter Lebendfutter-Zugabe bei gleichbleibender Ahornsirup-Zugabe ein glückliches Leben führen, nur halt mit weniger Nachkommen?"

Ich brauche ne Alternative, ich kann das Leben meiner Kollonie nicht von dem Leben einer Gyne abhängig machen =(

DanYowW hat geschrieben:Liess dir bitte demnächst den Thread ganz durch, dann wüsstest du dass für alles gesorgt ist!
Worauf beziehst du dich denn?

)

Ich habe mich nur bemüht, das hervorzuheben, was schwer anzulesen ist. Keine Unterstellung von Naivität oder sonstigem.
Sorry, grade beim Thema Polyrhachis werden (wie auch hier) Gefahren oft relativiert oder ungenügend dargestellt, da kehrt sich meine Pingeligkeit ganz von selbst raus

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste