Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

seth1975 hat geschrieben:mhm, kennst du ne gute Seite, wo ich die Arten selbst vergleichen kann?

dyx hat geschrieben:Können die unterschiedlich gefärbt sein? Oder was hab ich da eben nun gefangen?
Könnte es auch eine Lasius alienus, Lasius brunneus, Lasius emarginatus oder gar Lasius neglectus sein?
seth1975 hat geschrieben:danke für eure rückmeldungen. das seifert buch habe ich auch schon im auge. ist mir im moment aber noch zu teuer. würde gerne mal einen blick reinwerfen, bevor ich es kaufe.
Blick reinwerfen wird wohl schwer, solange du niemanden persönlich kennst, der das Buch hat... bzw. vielleicht kannst du beim Antstore direkt vor ort mal reinschauen. Aber eine normale Buchhandlung die dieses Buch führt, wirst du wohl nicht finden. Ist aber auf jeden Fall gut angelegtes Geld für jeden, der sich für Ameisen interessiert.

Glaub mir, es lohnt sich Wink Blick reinwerfen wird wohl schwer, solange du niemanden persönlich kennst, der das Buch hat... bzw. vielleicht kannst du beim Antstore direkt vor ort mal reinschauen. Aber eine normale Buchhandlung die dieses Buch führt, wirst du wohl nicht finden. Ist aber auf jeden Fall gut angelegtes Geld für jeden, der sich für Ameisen interessiert.

Zurück zu Hilfe zur Arten-Bestimmung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste