futter :/

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

futter :/

Beitragvon Ameisennoob » 1. Jul 2008 18:22

hi

also ich hab ne königin mit 4 arbeitern im RG ist warscheinlich Lasius niger ich weiß es nicht genau habe sie ausm wald :D sieht mir aber so danach aus :) also ich hab ihnen ne fliege in den plastikschlauch der direkt vom RG in die arena fürht gelegt ... sie haben sie ins rg geschleppt und dort frisst die königin sie sie habe schon die fühöler rausgerissen usw... :D:D also mein hauptsächliche frage ist.. tun sie die fliege von alleine wieder ausm RG raus? weil sie dort ja verschimmeln könnte?

mfg noob
Ameisennoob
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Futternapf beige quadrat - 40x40

Beitragvon Sojave » 1. Jul 2008 19:18

Ameisen sind sehr ordentliche Tiere (aus ihrer Sicht^^)

Im normal Fall schleppen sie alles raus und suchen lange nen Platz wo sie es deponieren können. Ich finde die Stellen sich dabei zu sehr an :P

Lege am besten einen zweiten plastiksreifen (von sonem schnellhefter) und tue da ein wenig Honig drauf. Sie werden den auch trinken, aber zusätzlich dort verstärkt den Müll drauf schmeissen. Gut, Sand kommt da auch mal zu wegen Spuren verwischen aber ist eine ordentliche vorgehensweise, da so nix aufm Arenaboden ist.
Sojave
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Werbeanzeige: Futternapf beige quadrat - 40x40

Zurück zu History Forum