Deep-Thought hat geschrieben:Meine Lasius niger hatte auch im fruehen Stadium (ca 20 Tiere) ein gefluegeltes Tier hervorgebracht. Das verrueckte Huhn!
War nur geringfuegig groesser als die Arbeiterinnen.
Was das soll ist mir auch nicht klar. Aber ich bin eigentlich sicher das es eine Ameise war.
klarer Fall für die X-Akten
Noch was anderes..
Habe das RG direkt an die Farm angeschlossen, die kleinen haben auch schon ein bisschen drin gebuddelt. Allerdings bemerke ich jetzt das die Farm schlecht zu bewässern ist und ich mich auch mit der Sandhöhe verschätzt habe. Ich plane die Farm nochmal komplett neu einzurichten. Dafür würde ich das RG in die Arena legen und dann auch dort lassen bis sie den Umzug vollzogen haben.
1) Ist das machbar oder bedeutet die Umsiedlung zuviel Stress für die Stinker?
2) zur Zeit bewässere ich via Trinkhalm und Pipette. Dazu muss ich aber jedes mal die Farm öffnen, wobei die Ameisen wie angestochen durch die gegen flitzen.. gibt es eine bessere variante zum bewässern? Am besten ohne die Farm öffnen zu müssen? Ich habe das Acryl Starter Set.
2.2) die Ameisen sind der Meinung einen Gang direkt am Trinkhalm zu graben, was natürlich gefährlich ist falls beim Bewässern mal ein Tropfen daneben geht. Kann ich denen das abgewöhnen dort zu buddeln?
3) Sollte man die rote Folie um die ganze Farm kleben oder nur dort wo man möchte das gegraben wird?
viele fragen.. bitte helft mir
Gruß
Timo