Reagenzglas abdecken??

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Kendoras » 7. Jun 2008 12:29

:D Ok, ich muss mir gerade das Lachen verkneifen.

Ich würde als Moderator gar nicht hinter herkommen hier im Forum mal aufzuräumen.
Erne und Uta sind eigentlich nur noch richtig aktiv, sicherlich für sie sehr Stressig immer wieder Spam-Beiträge zu lesen und zu korregieren.
Frage mich die ganze Zeit : Wo sind die anderen Moderatoren ?
Naranek ist ja wohl seit langer, langer Zeit nicht mehr aktiv gewesen.

In vielen Beiträgen ist die Rechtschreibung wirklich ganz unten, man könnte meinen: Rechtschreibung offline! LOL
Auch muss man Artennamen richtig schreiben!
Egal, ob es leichter und schneller geht.

Ich habe jetzt in dieser Woche schon einige Post´s gelesen die echt eine sauerei waren. Alleine Baumarkthammer´s Post ist ja wohl so lächerlich.

"Erne bitte wenn du predigen willst mach es per Nachricht, du vermüllst den so nur noch mehr.
Wenn ihr schon über Dinge, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, besprechen wollt, dann BITTE macht es im Off-Topic-Bereich!
Wir sind jetzt noch weiter weg von Thema als vorher!

@Baumarkthammer: das ist lächerlich was du geschrieben hast.
Du brauchst den Moderator schon nicht aufklären, wo was hinkommt.
Vielleicht solltest du das mal lernen. *ROFL*

Zitat von Felix: "Mittlerweile scheint ja sogar der Respekt vor den Mods erheblich am bröckeln zu sein!"

Felix hat mehr als Recht. Ich bin auch seiner Ansicht.

Es würde jetzt nichts bringen lange weiter zu schreiben und immer wieder die selben Probleme zu nennen- es wird sowie so nicht beachtet.
Kendoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon RazorCOP » 7. Jun 2008 14:04

Aber man muss doch irgendetwas dagegen machen!

Oder jetzt vielleicht wirklich mal Verwarnungen und Sperren einführen!?
RazorCOP
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Felix » 7. Jun 2008 14:18

Nein, ich denke das würde nichts ändern. Wenn man gewarnt wird und dann weil man nicht reagiert gelöscht wird meldet man sich halt einfach wieder an. Ich glaube das würde nicht sonderlich gut hinhauen. Man bräuchte vielleicht noch 1-2 Mods mehr und den klaren Hinweis, dass alles, was nicht dem "Antstore-Standard" (Blöd Formuliert, aber ich denke man weiß was ich meine :D ) entspricht ohne mit der Wimper zu zucken von Mods gelöscht wird. Und vielleicht einfach hin und wieder eine eindringliche bitte vom antstore-Team, dass man doch bitte die Regeln im Hinterkopf behalten sollte.

LG Felix
Felix
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kendoras » 7. Jun 2008 14:32

Ein User kann gar nicht von Moderatoren gelöscht werden, nur verwarnt werden.
Verwarnungen und Speerungen gabs schon immer, man sollte sich mal mit älteren Beiträgen auseinander setzen.
Ändern würde es nichts. Es gibt immer wieder Leute die es einfach nicht verstehen wollen. Das wirklich sinnvollste ist, immer schön die AUgen aufzuhalten und wenn Fehler oder Spam-Beiträge gesichtet wurden, die Verfasser aufmerksam zu machen.
Bei Neulingen ist es wohl klar, dass sie vielleicht mal "Fehler" machen, aber bei schon erwachsenen Leuten die eine Weile schon im Forum sind sollte es anders laufen.
1-2 Mods bräuchte man auch nicht wirklich. Wenn, dann sollten sie schon einiges wissen über die Haltung und der Forumregeln. AUch sollten sie schon eine Weile dabei gewesen sein.
Ist aber meiner Meinung gar nicht Nötig.
Wenn ich z.B sehe , dass ein User 3,4 oder 5 mal "Lasius" falsch schreibt und er schon 3,4 oder 5 mal berichtigt wurde, denke ich, dass einige es nicht verstehen wollen. Wie bereits geschrieben ist es wichtig die Rechtschreibung zu beachten, sowie die jeweiligen Artennamen richtig zu schreiben.
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Erne » 7. Jun 2008 16:59

Ist ein generelles Verhalten, was in den Foren immer wieder zu beobachten ist.
Verständlich, dass dabei unterschiedliche Meinungen reffflektiert und vertreten werden.
Kann mich erinnern, dass es bei Uns Diskussionen gab, die auch von Brisanz geprägt waren
und ohne Unser Eingreifen von Euch selbst in einem sachlichen Rahmen gehalten, auf hohem Niveau durchgezogen.
Macht Freude solche Threads mitzuverfolgen und nachzuvollziehen was da so an Gedanken gepostet wird.
Auf der anderen Seite gibt es hier eine Hausordnung, wo geregelt wird, wie hier im Forum
Miteinander umzugehen ist und ein Rahmen der den Informationsgehalt von Berichten und Post,s umreißt.
Eure Suche nach Informationen oder Eure Bereitstellung an Freizeit um hier Anderen zu helfen, dazu noch Toleranz und Sachlichkeit, viel von den Regeln der Hausordnung würde nicht mehr gebraucht.
Die Wirklichkeit ist eine Andere, die Hausordnung ist Grundlage für das Forum und Ihr habt sie akzeptiert, um hier mit dabei zu sein.
Manche vergessen das schon Mal, gut dann sind ja noch Wir Mods da um die Sachlichkeit wieder herzustellen.
Kann dann auch vorkommen das Erne eine Predigt hält.
Unser Wirken hier ist aus meiner Sicht mehr als tolerant, Abwechselung, mal eine kleine Plauderei nebenbei, ist alles drin, gehört zum Leben eines Forums.
Rumblödeln, Posthunting, unverständliche Posts, Chatgespräche, die bringen der Allgemeinheit, die an der Ameisenhaltung interessiert sind, keine brauchbaren Informationen.

Mehr Mods ist eine Möglichkeit, ändern wird sich dadurch nichts.
Die User die den Forenregeln beim Eintritt zustimmen und sich hinterher nicht dran halten wird es immer geben.
Und wenn Ich hier diesen Thread lese war der Auslöser dieser Diskussion, mein wirken als Mod.

Erfreulich das es hier viele User gibt, die verstehen, worum es hier im Forum geht,
die mit dabei sind es so zu gestallten, dass Wir Alle was davon haben.

Grüße
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Deep-Thought » 8. Jun 2008 01:07

Sorry, wollte nicht so ein riesen Ding anstossen. Und vor allem nichts derart emotionales.
Wisst ihr, ich habe ein echtes Problem mit Regeln die ich nicht nachvollziehen kann oder die ich fuer falsch halte. Das sage ich dann auch gerne. Oft auch einfach nur um den Grund zu verstehen.

Das heist nicht das ich Regeln nicht einhalten kann oder will.
Sprich, mir gehts ums Anzweifeln nicht ums Einhalten.

Nichts fuer ungut. Ich verstehe zwar immer noch nicht wirklich wozu die Regel (kategorisch) gut sein soll. Aber ich kann damit leben das sie euch wichtig ist.
Deep-Thought
member
member

Land: United Kingdom (uk)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum