Ich sagte weisse Asseln (Trichosoma tomentosa oder Dendrobates pumilio) nicht Kellerasseln(Porcellio scaber). Die weissen Asseln sind auch um einiges kleiner als Kellerasseln. Gibts z.B. bei kerf.de
Ob die an die Brut gehen weiss ich nicht. Ich glaube kaum dass die die lange Strecke die Scheibe hoch schaffen und dann noch die ganze Strecke durch den Verbindungsschlau um dann in einer trockenen Sand/Lehm Farm zu stehen. Hab in der Farm auch noch keine gefunden. Hab die bei Camponotus substitutus und bei Polyrhachis dives. Letztere sind natürlich nicht in einer Farm untergebracht aber von dem bisschen was ich sehe vom Nest glaub ich nicht dass da welche drin sind. Davon mal abgesehn sind die Larven ja sogar schon größer wie die Asseln. Selbst die dives greifen sie nicht an obwohl die ja relativ agressiv sind. Die sind ihnen wohl zu klein. Hauptsächlich sind die sehr geil bei Schimmel. Den fressen die ziemlich gern. Über die Ausscheidungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das wird guter Pflanzendünger sein schätz ich mal

Nächste Woche werde ich mal ein paar Tests mit anderen Kleinstorganismen machen.