naja ich hab se halt mal eingefangen und in reagenzglas gesteckt und mir gedacht haja wär ja cool wenn se eier legt usw.. naja geh halt wieder raus in die sonne guck mich halt noch bissle im garten rum und siehe da noch eine Könnigin.
ok hab ja noch 9 reagenzgläser übrig....
ok 2. Königinn gefangen naja mittlerweile gabs keine sonne mehr draussen ich lauf halt bissle im graten und seh die dritte königinn rum laufen... ich dachte dann halt echt nur noch looool "alle guten dinge sind 3 oder wie???" naja halt die dritte gefangen warum nicht. Ja und dann dachte ich mir ich schau mich bei mir halt mal bissle im Garten um und sieh da an jedem Stein und Vase und am Boden konnte ich Königinnen rumlaufen sehen (alle natürlich ohne Flügel die ich gefangen hab) ein paar hab ich auch mit Flügeln gesehn und bei manchen konnte ich sogar beobachten wie sie ihre Flügel mit den Beinen versuchten abzureißen als sie dann nach 10min mit einem halben flügel fertig war dachte ich nur naja das dauert noch lass ich sie halt mal in ruhe...^^ So guckte ich mich weiter um und sah immer und immer mehr Königinnen in meinem Garten rum rennen und dachte nur "Man die veranstallten aber hier mal ne Orgie is ja wie "Woodstock" der Ameisen"^^
Nach ner Weile hab ich dann genug gesehn und dachte ach warum fang ich mir nicht n paar von den viechern wenn schon soviele rumrennen. (ich muss anmerken soweit ich sagen kann waren das alles Königinnen der selben Art, eine Camponotus Art wie ich mal sicher sagen kann aber welche genau weiß ich noch nicht wahrscheinlich ligniperda oder heruclanes aber vllt. auch eine ähnliche, ich werd noch heute oder morgen ein paar Bilder posten dann könnt ihr auch mal gucken)
Ja und so hab ich halt mal angefangen "ein paar zu fangen
" als ich dann ca. 50-60 stück hatte, hatte ich auch kein Lust noch mehr zu fangen obwohl nochmal soviel drin gewesen wäre ich hatte jede minuten mindestens eine gefunden und gefangen
. Heute um dieselbe Zeit hab ich nochmal geguggt ob wie der so ne Ameisenfestival stattfindet aber nix nur 4 stück hab ich noch gesehn und gleich auch gefangen^^ Musste mir auch gleich neue Reagenzglässer bestellen muss immer so 10Stück in einer so Plastikbox von Antstore aufeinmal halten bis die Reagenzglässer da sind
(hoffmal die fressen sich nicht gegenseitig auf weil in einer Box haben sie eine von ihnen in zwei Teile gebissen und ein paar andere haben abgebissene Beine oder Fühler aber nur die Minderheit und nur in einer Box in der anderen sind sie friedlich und schmussen sich sogar^^ zumindest sieht es so aus)
Sode is ein ganz schönes Stück Text geworden hoffe ihr seid bis hierher angelangt (hab auch versucht bissle spannend und humorvoll so schreiben
)
Meine Frage an euch erstmal was sagt ihr dazu?
Frage 2: Was meint ihr wie viele von den Königinnen begattet sind?(Die Chancen müssten ja Recht hoch sein wenn sie ihre Flügel abgeworfen haben und nur rumlaufen um nach einer guten Stelle für eine neue Kolonie suchen?)
Frage 3: Wie lange dauert es eigentlich ungefähr bis so eine Königinn ihre ersten Eier legt (dann weiß ich ja sicher das sie begattet sind
)?
Frage 4: Meint ihr ich könnte die alle verkaufen oder soll ich ein paar wieder frei lassen?