Hi. Mir ist grade eben aufgefallen, das eine Königin rumgetragen wurde. Leider ist sie tot. Jetzt habe ich nurnoch zwei Königinnen. Gestern ist eine Arbeiterin rausgetragen worden und zwei Larven. Ich kann mir nicht erklären wodurch das kommt.
Habe ca. 200 Arbeiterinnen. Genug zu fressen haben sie meiner Meinung nach bekommen. Gebe Ihnen jeden Tag Insekten. Vorgestern haben sie nicht mal alle geschafft ^^. Süße Dinge wie Zucker, Honig oder Obst werden nicht bevorzugt gefressen. Zwar sind mal ein paar Ameisen dran, aber nicht längst so viel los wie bei Insekten.
Temperatur sollte mitlerweile durch die Nachttischlampe auch in Ordnung sein. Hier der Post, wo das mit der Temp. besprochen wurde
Die Befeuchtung muss ich leider von Oben vornehmen, da ich bei der Einrichtung die Tricks mit den Seramis nicht kannte. Dazu gebe ich Tröpfchen für Tröpfchen von oben ab um so wenig wie möglich zu beschädigen.
Milben ... kann ich mir nicht vorstellen, da ich das Futter zu in der Regel (vllt bisher 3-4 mal nicht) abkoche.
Kann ich davon ausgehen, das die Todesfälle eine Ausnahme sind oder das es erst der Anfang ist ?
MfG Sascha