Ameisensterben - Myrmica rubra

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Marco_K » 11. Mai 2008 20:23

Hallo !

Ich hoffe du meinst meine Myrmica rubra Kolonie :wink:

Zählen konnte ich sie leider nichtmehr lückenlos, ich schätze aber, dass die Kolonie nun mehr als 80 Arbeiterinnen hat.
Der zu Beginn anhaltende Milbenbefall ist ( wie ich mit einer Lupe selber sehen konnte ) auf nul gesunken !

Hier mal drei Bilder, wo ich sie gerade eben gefüttert habe !
( Achja, Ameisen können sich auch Stapeln :D , lustige Sache ^^ )

Gruß
Marco_K
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marco_K
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Elite008 » 13. Mai 2008 17:53

ich habe auch ein problem mit den Ameisen. Habe sie seit ca ner woche und sind in einer großen Farm mit sehr feuchtem Sand/Lehm gemisch. ist sehr kühl und mit roter folie abgedeckt. eigentlich ideal. Aber die verbarikadieren sich einfach in dem Schlauch zur insel also in dem Zugang zum schlauch. Zu fressen bekommen die Proteine, das Honigwasser aus dem Shop und ab und zu ne fette spinne die sie dann auch zerstückeln und mitnehmen.
Elite008
member
member

Beitragvon Janzi » 13. Mai 2008 18:02

ich weiß ja auch nicht leute, aber wie zum henker kommt ihr darauf, dass ameisen es kühl mögen? sie brauchen die kälte höchstes zum überwintern, aber bestimmt nicht im sommer oder sonstwo!!!
schonmal Myrmica rubra in der freien natur gesehen? die sind immer an sonnigen warmen hängen! nur so als tip!!! ...versuch es mit wärme...

mfg
Janzi
member
member

Beitragvon Marco_K » 13. Mai 2008 22:59

Hallo,

ich kann Janzi da doch schon zustimmen !
Versucht es mit mehr Wärme ( aber bitte nicht mit zu viel ). Ich habe z.B. in meinen Formicarien eine Temp von satten 25°C wenn ich KEINE (!) Lampe anhabe.

Das reicht vollkommen und ihr seht ja auch auf den Bildern, dass die Ameisen es auch mögen, wie es im Moment ist.

Gruß
Marco_K
Marco_K
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum