Hallo Wartmal,
nach Angaben von Antstore sollte das Paraffinöl 2-4 Monate halten (je nach Koloniegröße). Es sollte also erstmal nix passieren was mit Ausbruch zu tun hat

wenn mal eine entwischt dann kann man die gut wieder einfangen. Das die ganze Kolonie samt Queen und Eier abhaut ist doch schon unwahrscheinlicher. Die meisten gucken ja mehrmals täglich bei Ihren Anis vorbei. Wenn Du es Ihnen also angenehm einrichtest, Futter und Feuchtigkeit vorhanden ist, dann werden sie auch dort bleiben.
Ich verwende nur einen Honig. Auch in der freien Natur haben diese Anis selten soviele verschiedenen Honige zur Auswahl. Bei meiner Koloniegröße (ca. 100 Tiere) muss ich manchmal auch zweimal am Tag einen Honigtropfen nachreichen. Manchmal passiert auch einen Tag lang gar nichts. Gerade kleinere Kolonien sind da noch nicht so hungrig, dass du den Honig gleich flaschenweise horten müsstest.
Mehlwurm bitte abkochen !! Habe jetzt ein Produkt gefunden, wo die Würmer recht groß und auch nach dem Abkochen noch richtig saftig sind. Die schneide ich einfach längs durch und die Anis haben mittlerweile einen richtigen Kämpferantrieb sich sogar auf die toten Würmer zu stürzen. Aber auch hier gilt: kleinere Kolonie - bescheidenes Fressverhalten. Gebe dir aber noch den Tip: bei kleiner Kolonie keine Lebendbeute rein zu werfen. Ich habe mal eine Grille reingeschmissen. Damals hatte ich glaube ich so 12-15 Arbeiterinnen. Die Grille ist voll durchgedreht und trotz heftiger Abwehr und Bisse durch das ganze Nest und sogar bis zu Queen gerannt.... da lief es mir eiskalt den Rücken runter.