Versand: Schweiz

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Versand: Schweiz

Beitragvon Kurmann » 9. Mai 2008 10:59

Hallo,
Also ich möchte mir Ameisen zulegen. Doch da ich aus der Schweiz komme gibt es relativ viel umstände mit dem Zoll. Antstore versendet laut Bericht keine Ameisen ohne Bewilligung vom jeweilligen Bundesdepartament. Kann man irgendwo in der Schweiz Ameisen + Zubehör kaufen? Oder gibt es eine Alternative um an Formicarien & Kolonie ect. zu kommen?

Danke & Gruss Kurmann
Kurmann
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen

Beitragvon DermitderMeise » 9. Mai 2008 11:14

Hallo Kurmann

Leider nein zu kaufen gibt es in der Schweiz keine Formicarien. Oder ich habe diesen Shop bisher nicht gefunden. Aber du hast natürlich die möglichkeit dir deine Kolonien während des Schwarmfluges selbst zu beschaffen und deine eigenen Formicarien zu entwerfen und zu bauen.
Ansonsten bleibt dir keine Wahl als dir bei antstore zu bestellen oder vorbeizugehen (man beachte die 8-10 stunden autofahrt von zürich aus).
Aber eine Bewilligung kostet dich 20.- pro Antrag darauf kannst du auch mehrere Ameisen notieren also is das nicht so teuer. Was allerdings erheblich ist das ist der Preis für den Transport von Deutschland hierher also überlege dir gut was du alles brauchst und lass kein Formicarium auf den Boden fallen (so wie Ich -.-).
Ich hoffe du entscheidest dich zugunsten der Ameisen
Gruss DermitderMeise
DermitderMeise
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen

Zurück zu History Forum