Ich brauche eure Hilfe. Falls ihr ein Paar Ideen habt wie man etwas ändern oder realisieren kann, immer raus damit.
Also ich stelle mir das ganze so vor.
Eine kleine Kiste in dem ein Lüfter steckt. Dieser Lüfter soll einen Ausgang haben, der Luft über einen Schlauch in mein Formi bringt.
Das ganze soll über eine Batterie mit Strom versorgt werden. Das ist die Grundidee. Die Funktion soll mit einem kleinen Schalter ca. 1-2 Stunden laufen. So zu sagen mit einer Zeitschaltuhr, die dann die 2 Stunden runterzählt. Der Lüfter soll ein CPU-Lüfter aus dem PC werden. Oder aus dem Flug Modellbau, dann einen Motor mit Propeller. Der allerdings von der Drehzahl her gedrosselt werden müsste. Das ganze möchte ich mit 7,2 V Akku-Packs versorgen. Denkt ihr das das so machbar ist? Oder ob man an dem ganzen noch was geändert werden muss?
Mein grösstes Problem ist die Steuerung und die Stromversorgung. Auf diesem Gebiet bin ich nicht allzu fit. Falls da wer ähnliche ideen hat. Immer raus damit.
Variante 1:
Variante 2:
Mit einem zusätzlichen Wassertank und Heizspirale zur Befeuchtung. (realistisch?)
Bild

Ein Netzteil muss nicht sein man könnte ja die Elektronik auf 5V auslegen. dann könnte man diese auch mit Akku versorgen. Ja eine beschaltung mit mehreren bausteinen ist klar man muss ja die zeit via kondensator und Wiederstand
verwendet. Passen meißt gleich in den Schlauch. Kann ich nur empfehlen, dazu sind diese noch günstig.