angriff der ameisen

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

angriff der ameisen

Beitragvon Harry Potter » 16. Apr 2008 19:26

Ich schaue mir gerade "Angriff der Ameisen" bei Animal planet an.
Ich werde morgen berichten wie es war.
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Harry Potter » 18. Apr 2008 13:25

Es handelte sich um die agressivsten Ameisenarten der Welt. Anfangs fing es mit dem tropischen Wanderameisen an. Es wurde über ihre Verhaltensweise behandelt und das sie sehr viele Schädlinge beseitigen.
Sie sind dort beliebt, aber können richtig schmerzhaft stechen und zu beißen diese Soldatinnen. Danach wurde etwas über die Bulldoggenameisen erzählt. Die Stiche der kleinen Bulldoggenameise sind lebensgefährlich. So viel wurde über ihnen nicht erzählt. Anschließend wurde viel über die afrikanischen Treiberameisen behandelt. Wo die vorkommen, ist kein Elefant in Sicht. Denn den Elefanten nervt das ziemlich. Einmal wurde ein Pferde von Treiberameisen überfallen geworden und nach einem Tag, war das nur noch ein Skelett :hang: . Auch ein besoffener Mann wurde nach einem Tag Tod übersäht von Treiberameisen aufgefunden. Sie sind nicht so schlimm für einem Menschen, aber wenn man nicht mitten in der Ameisenstraße oder ganz da neben steht greifen sie normalerweise nicht an. Für die Einwohner dort, sind die Treiberameisen etwas heiliges. Sie töten nämlich sehr viele schädlinge. Jedoch greifen sie manchmal auch die ihre Haustiere an, z.B. Hühner, Schweine, Kühe etc. Dies hört sich märchenhaft an ist aber wahr.
Sie griffen auch manchmal die babys der Einwohner an. Zum Schluss wurde nur noch gesagt das die afrikanischen Treiberameisen "die Killerameisen" sind. Damit ist der Bericht jetzt vorbei.

mfg Harry
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)

Beitragvon Rodrigo » 18. Apr 2008 20:00

Soweit ich das in einem Ameisenfilm von 1993 verstanden habe wurden Treiberameisen auch zur Exokution verwendet.
Rodrigo
member
member

Land: Germany (de)

Zurück zu Off-Topic