hmm mir ist jetzt erst aufgefallen dass die topic überschrift ganz falsch ist...wollte wissen ob proteine zwingend notwendig sind beziehungsweise ob honigwasser ausreicht
Wenn dir etwas an deiner Kolonie liegt, solltest du auch Insekten verfüttern. Die Kolonie wird zwar ohne Eiweiß nicht sterben, aber deine Brut wird sich viel langsamer entwickeln, da sie Eiweiß zum Wachsen braucht (Jedenfalls die Larven) und die Eierproduktion wird sich auch einschrenken.
Hi... füttere beides.... meine stehen total auf winzige Stücke gekochten Schinken....aber nicht salzig.... ist ja auch Fleisch...sozusagen Ersatzfleisch...bis die Fliegenzeit anfängt...LG
Schinken halte ich jetzt nicht für optimal, vorallen da man nicht weiß ob sich die Zusätze (Inhalts- und Konservierungsstoffe) die in "unserer" Nahrung sind ihnen schadet. Wenn es nicht anders geht würde ich Hundefutter oder Hackfleisch anbieten.
Die Frage stellt sich mir nur was dagegen spricht sich ne Dose Mehlwürmer oder Heimchen zu kaufen .. zack eingefroren und bei bedarf eine auftauen (Überbrühen nicht vergessen) Also einfacher gehts nicht und man hat auch was für die Zeiten wo man keine Fliegen zu fassen kriegt.