Formica fusca verschanzt?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Formica fusca verschanzt?

Beitragvon FamousMonster » 14. Apr 2008 11:10

Hallo zusammen!
Ich mache mir langsam Sorgen um meine kleine Formica fusca Ameisenkolonie. Habe sie seit ca. 1,5 Monaten und bis jetzt lief alles super. Sie sind schnell in die Farm eingezogen und haben auch fleißig Gänge gebuddelt. Doch seit ein paar Tagen sind die beiden Eingänge in die Erde verschlossen und alle 11 Arbeiter + Königin kommen nicht mehr raus. Haben sie die Gänge selber verschlossen damit sie in ruhe Eier legen können? Ich meine viel Platz haben sie ja auch nicht in den kleinen Gängen. Konnte leider keine Infos bekommen ob es normal ist das sie sich einschließen.

Wäre sehr Dankbar um guten Rat!!!
FamousMonster
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Formica (Serviformica) fusca

Beitragvon Harry Potter » 14. Apr 2008 11:49

Hast du die Farm auch gut befeuchtet? Ich glaube, dass das kein Drama ist, da die Ameisen wieder die Gänge neu nach oben graben. In der Natur ist das bestimmt auch so!

mfg Harry
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)

Beitragvon FamousMonster » 14. Apr 2008 13:04

Danke für die Antwort. Ja ist gut befeuchtet die Farm. Alleine schon aus dem Grund damit nichts einstürzt. Würde nur gerne wissen ob sie diese Art zum Eier legen oder so eingräbt bzw abschottet...
FamousMonster
newbie
newbie

Land: Germany (de)

Werbeanzeige: Formica (Serviformica) fusca

Zurück zu History Forum