Meine Herren
Ich kann Euch beide verstehen. Nur wäre der Weg wirklich richtig gewesen und eine PM verschicken als hier einen "Streit" anzufangen.
Acid150:
Du hast schon Recht, viele Themen wurden bereits oft beantwortet und eine Suchfunktion hätte womöglich ebenfalls zu einer Antwort geführt.
Doch ist ein Forum ein lebendiges Gebilde aus Community und nicht nur ein Archiv.
Ich kann mir auch vorstellen , dass dich Beiträge von Neulingen welche sich sehr ähnlich sind nerven. Jedoch wäre es doch diplomatischer einfach den Thread zu überlesen als neue User zu verschrecken?
docwood:
Wie du angesprochen hast "Der Ton macht die Musik".
Dein Beitrag hat auch nicht zwingend die Beste Melodie
Ich denke eine PN wäre womöglich besser gewesen, als den Thread mit Texten zu belasten die nix mit dem Thema zutun haben.
Falls Bedarf besteht über meinen Text zu diskutieren bitte ich mir eine PM zu schreiben.
@Thema
RazorCop
Das von dir beschriebene "einbunkern" ist ein völlig normales Verhalten und kann bei fast jeder Ameisenart beobachtet werden. Es dient den Ameisen als "Schutzwall" da die Öffnung des Reagenzglases zu groß für sie ist. Deine Kolonie ist noch sehr klein und benötigt daher sehr wenig Nahrung zum Anfang. Bei Nahrungsbedarf wirst du sicherlich einige Arbeiterinnen in der Arena umherstreifen sehen.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen erfolgreichen Start in die Ameisenhaltung.
MfG
Naranek