ich heisse Tobi bin 17 Jahre alt komme aus bonn und mache grade meine ausbildung zum verwaltungsfachangestellten...
Ich bin gestern im Internet auf Ameisenzucht gekommen und habe diese Seite gefunden, da ich sowieso eher an Exotischen haustieren (habe eine Boa Constrictor also ne Schlange^^)´interessiert bin und schon als kleines Kind Ameisen total faszinierend fande wie sie den ganzen tag Arbeiten und sich ihr eigenes Reich aufbauen habe ich mich entschlossen selber eine Ameisenkolonie zu beherbergen
Wollte also mit dem Starter set aus Acryl anfangen weiss aber noch nicht welche Ameisen da einziehen sollen...
ich hätte am liebsten entweder große Ameisen oder welche die eine Relativ große Kolonie mit vielen Tierchen gründen (weiss nicht was man bei Ameisen unter viel versteht).
Zu was würdet ihr mir raten?Die Farm und die Arena später evt zu erweitern wäre nicht das problem da ich das bisschen platz und Geld aufbringen könnte weiss ja nicht wie lange dieses set ausreicht und ob ich später eine weitere Farm oder eine weitere Arena oder beides ergänzen muss^^
was ich mich auch frage ist wie ich die Farm befeuchten soll? ein paar tröpfchen wasser regelmäßig? oder doch anders?
Wie verfüttere ich das honig wasser? weil wenn dieser schwamm das aufsaugt seh ich ja nicht wann keines mehr da ist^^ saugen die das dann aus dem schwamm?
muss ich jedes insekt was ich denen da reinmache abkochen?
fressen die auch gemüse obst fleisch und so weiter? hätte lieber so ne art die was aggressiver ist und über alles herfällt^^
Wie schnell entwickeln sich kolonien?
Hmm ich glaub das war es erstmal aber das reicht ja auch fürs erste hab so viele fragen auf die ich im forum noch keine antworten gefunden habe^^
(Lasius niger find ich persöhnlich zu klein an denen bin ich weniger intressiert)^^
MfG
Tobi

Diesen werde ich aber abkochen da ich noch keine Krieger alias Majorworker habe und noch in der Gründungsphase bin.