alles richtig gemacht?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

alles richtig gemacht?

Beitragvon Cyrius235 » 20. Mär 2008 00:18

die alten hasen im forum werden ja wissen wie das mit dem nervigen anfängern ist, aber vielleicht haben sie mitleid und wissen noch wie das ist ^^
ich hab mir so ziemlich alles hier im forum durchgelesen, bin aber trotzdem nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht.
hab meine meisis aus dem kühlschrank gehol wo sie im RG überwintert haben, hab mir das startpaket geholt (erstmal das günstigste ;) ) dann in die farm (die zwei platten ) mit den pörösen steinen (bodengrund?) ca 1 cm gefüllt, den rest in der arena verteilt, danach habe ich die sand/lehm mischung in farm und arena geschüttet, wobei ih die farm nass gemacht habe und trocknen hab lassen und sich der lehm verfestigt hat. am ende der farm hab ich ein strohhalm bis zum boden gestellt wodurch ich alle zwei tage die farm befeuchte. Das RG hab ich offen in die arena gelegt.
ist das so alles richtig? das RG hab ich momentan mit papier abgedeckt, dass die kleinen nicht gleich so nen schock haben und mir die königin nicht an stress stirbt.

ist das so alles richtig?

Kann ich das RG auch unbedeckt lassen um so den auszug zu beschleunigen? die einen sagen ja - die andren nein.....

danke im vorraus für die antworten und euer verständnis :)
Cyrius235
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Re: alles richtig gemacht?

Beitragvon marcin » 20. Mär 2008 07:53

Cyrius235 hat geschrieben:Kann ich das RG auch unbedeckt lassen um so den auszug zu beschleunigen? die einen sagen ja - die andren nein.....

HI
die, die es eilig haben sagen ja und die, die geduldig sind und den kleinen nicht zu viel stress bereiten wollen sagen nein :wink:
also deine entscheidung.
der rest ist, soweit ich alles richtig verstanden habe, auch 'richtig' von dir gemacht worden. ich persönnlich habe das RG an die farm angeschlossen (siehe hier ganz unten), damit der umzug aus dem RG in die farm kontrolierter abläuft und die kleinen nicht erst über die arena in die farm müssen.

gruß von newbie zu newbie
marcin
marcin
member
member

Land: Poland (pl)

Re: alles richtig gemacht?

Beitragvon RazorCOP » 20. Mär 2008 10:14

Cyrius235 hat geschrieben: dann in die farm (die zwei platten ) mit den pörösen steinen (bodengrund?) ca 1 cm gefüllt, den rest in der arena verteilt,

Ich hba allerdings gelesen, man soll KEIN Seramis in die Arena tun, da diese dann zu feucht werden könnte und die Ameisen diese als Nest sehen könnten! Was ist richtig?
RazorCOP
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Ameisenwaff » 20. Mär 2008 10:16

soweit ich weiß,soll man Seramis nur in die Farm geben,damit diese schön feucht bleibt und der Arenaboden sollte eher härter sein??

Tja,immer diese Newbies ^^
Ameisenwaff
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Murphy » 20. Mär 2008 10:57

soweit ich weiß,soll man Seramis nur in die Farm geben,damit diese schön feucht bleibt und der Arenaboden sollte eher härter sein??
ja so denke ich auch ma^^ :lol: :lol:

member
member

Beitragvon marcin » 20. Mär 2008 14:52

solange die arena trocken bleibt, ist es doch schnuppe ob da seramis ist oder nicht :grin:
marcin
member
member

Land: Poland (pl)

Beitragvon RazorCOP » 20. Mär 2008 15:07

aber man soll sie am anfang einmal befeuchten, und dann trocknen lassen, da dann son hartes zeug entsteht!
RazorCOP
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu History Forum