. Also ich werde mal euch erzählen wie ich drauf kam, Ameisen zu halten. Das fing ganz anders als erwartet an: Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich immer schon Angst vor Ameisen gehabt. Als ich langsam eingeschult wurde, wurde es immer schlimmer, bis es zur einer Ameisenphobie wurde
. Ich begann also sie massenhaft zu zertrampeln u. mit allen Mitteln sie aus zu löschen.
Dies bereure ich heute noch
. Jahr für Jahr wurde es zum Verhängnis. Wenn wir im Sommer im Wald spazieren gingen, sah es so aus als ob ich ein Hampelmann wär. Nämlich viele Waldameisen krabbelten im Wald und ich hatte eine tierische Panik. Ich hopste und hopste hin und her. Allmählich wurde es viel zu BLÖD! Mein Opa lehrte mir immer: Tu das wo vor du Angst hast! Und ich tat es auch, aber wusste nicht wie! Ich habe lange die Zeit mit dem Recherchieren im Internet verbracht und im vorigem Jahr vor Weihnachten, habe ich Antstore entdeckt
. Ich suchte mir viele Informationen heraus zu suchen und begann schließlich, das Starter-Set 1 zu kaufen. Dann hatte ich im Januar meine Ameisenkolonie Lasius niger bestellt. Es kam dann am 31. Januar
. bis heute habe ich noch meine Kolonie(Königin) und meine Phobie überwunden.
So jetzt habe ich euch erzählt wie ich drauf kam, Ameisen zu halten.
IHR KÖNNT AUCH EURE GESCHICHTE ERZÄHLEN, WIE IHR DRAUF GEKOMMEN SEID, AMEISEN ZU HALTEN!
mfg Harry