Wie seid ihr drauf gekommen Ameisen zu halten?

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Wie seid ihr drauf gekommen Ameisen zu halten?

Beitragvon Harry Potter » 17. Mär 2008 16:54

Ich fragte mich immer, wie man drauf kam, Ameisen zu halten. Ich bin hier der einzigste in meiner Klasse der Ameisen hält. Einige halten mich wohl für etwas verrückt. Ich komm mal lieber zum Thema :wink: . Also ich werde mal euch erzählen wie ich drauf kam, Ameisen zu halten. Das fing ganz anders als erwartet an: Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich immer schon Angst vor Ameisen gehabt. Als ich langsam eingeschult wurde, wurde es immer schlimmer, bis es zur einer Ameisenphobie wurde :( . Ich begann also sie massenhaft zu zertrampeln u. mit allen Mitteln sie aus zu löschen.
Dies bereure ich heute noch :oops: . Jahr für Jahr wurde es zum Verhängnis. Wenn wir im Sommer im Wald spazieren gingen, sah es so aus als ob ich ein Hampelmann wär. Nämlich viele Waldameisen krabbelten im Wald und ich hatte eine tierische Panik. Ich hopste und hopste hin und her. Allmählich wurde es viel zu BLÖD! Mein Opa lehrte mir immer: Tu das wo vor du Angst hast! Und ich tat es auch, aber wusste nicht wie! Ich habe lange die Zeit mit dem Recherchieren im Internet verbracht und im vorigem Jahr vor Weihnachten, habe ich Antstore entdeckt :D . Ich suchte mir viele Informationen heraus zu suchen und begann schließlich, das Starter-Set 1 zu kaufen. Dann hatte ich im Januar meine Ameisenkolonie Lasius niger bestellt. Es kam dann am 31. Januar :D . bis heute habe ich noch meine Kolonie(Königin) und meine Phobie überwunden.
So jetzt habe ich euch erzählt wie ich drauf kam, Ameisen zu halten.
IHR KÖNNT AUCH EURE GESCHICHTE ERZÄHLEN, WIE IHR DRAUF GEKOMMEN SEID, AMEISEN ZU HALTEN! :)

mfg Harry
Harry Potter
member
member

Land: Vietnam (vn)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 40x20 - quer

Beitragvon Mind » 17. Mär 2008 17:10

Bei mir war es etwas anders.
Als Kind war ich kaum ins Haus zu bekommen. War immer im Garten bei Wind und Wetter. Abends und am Wochenende ging es dann zum Spazieren in Wald und Wiesen. Oder zum Radfahren :) Schon da fand ich alles was wuselt und rumkrabbelt toll. Mein Papa hat dann immer Sachbücher mit Informationen über die Tier gekauft und ist mit mir und später auch mit meinem Bruder herumgelaufen um die ganzen Tierchen zu identifizieren.

Als ich mit ca 12 Jahren meinen ersten PC bekam habe ich dann auch ein Spiel bekommen mit dem Namen "SimAnt". Das habe ich auf und ab gespielt. Hunderte Male. Ich habe es geliebt. Vom Fernsehen her kannte ich die Möglichkeit Ameisen in einer Farm zu halten, aber das erste Mal aktuell wurde es als mein Bruder so um die 13 Jahre alt war. Das ist schon ne ganze Weile her, aber da bekam er eine kleine Acrylfarm und eine Lasius Niger Königin.

Leider hat der schlimmste Kindskopf in der Familie (mein Vater) die Könging ertränkt... *seufz*. Jedenfalls bestand bei mir immer der Wunsch einen neuen Versuch zu starten - und Hey! Meine Königin legt schön brav Eier ;)
Mind
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 40x20 - quer

Zurück zu Off-Topic