Rg in die Arena legen?!

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Rg in die Arena legen?!

Beitragvon Maneeck » 7. Mär 2008 11:45

Hallo erstmal an alle....

Ich bring es mal direkt auffen punkt. Ich hatte meinem Beipackzettel entnommen das ich die Armeisen auf drei arten in die Anlage bekomme! Hab mich für die meiner meinung einfachste art entschieden! Und zwar das Rg in die Arena zu legen! Jetzt liegt es schon drei tage da ^^ Meine Ants wollen nicht raus kommen, im gegenteil. Die schleppen sandkorn für sandkorn in das glas. Die haben auch schon viel geleistet :shock: Fast der komplette eingang ist zu....
Was meint ihr abwarten und tee trinken od eingreifen? Naja und so wirklich Aktiv ist die Königin nu auch nicht! Warscheinlich währe es für euch noch interessant zu wissen was ich für eine Art habe, es handelt sich um Lasius niger!

Danke schonmal vorab für euere hilfe....
Maneeck
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig

Beitragvon Mr. Kanister » 7. Mär 2008 12:01

Hallo
also das ist ganz normal
wie groß ist denn deine Kolonie ???
naja aber es ist ja eigentlich auch ganz logisch kleine Kolonie kleiner Futterbedarf was sollen sie denn da draußen rum rennen und nur Energie verbrauchen wenn sie sich erstmal drum kümmern sollten das es reichlich nachwuchs gibt ;)
die Methode die du angewandt hast ist gut ich amch es immer genauso
aber du wirst dich wohl noch gedulden müssen meine Kolonie von 4 Meisen mit Königin macht auch nicht viel
ich rechne sogar damit das sie bis ende dieses Jahres immer noch in der Arena wohnen und nich in der Farm is alles möglich ;)
naja also einfach alle in ruhe lassen regelmäßig frisches Futter rein und dann wird das schon
nur Geduld ;)
MFG
Mr. Kanister
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Maneeck » 7. Mär 2008 13:52

Na gut, dann werde ich mich wohl gedulden müssen! Hatte es mir auch schon fast gedacht... Aber als anfänger sollte man lieber einmal zu viel fragen.

Ich weiss nicht genau wie groß meine Kolo ist! Hab die Tiere hier von Antstore und da gibt es immer eine ca angabe, wie du sicher weisst 4-10. Hab sie erst drei Tage und beim zählen bin ich bei sechs angekommen! Die sollen sich mal mit dem Nachwuchs beeilen *fg*

Ich weiss geduld ist eine Tugend, ist bei mir aber nicht gut ausgeprägt ;)
Danke nochmal für die schnelle Hilfe....
Maneeck
member
member

Beitragvon Mr. Kanister » 7. Mär 2008 15:13

ja gut ausgeprägt is sie bei mir au nich aber
bei diesem Hobby leider ein muss
ansonsten dauert es noch länger
naja ich warte jetz auch schon einen guten Monat auf nachwuchs hab schon 10-13 Puppen ;)
MFG
Mr. Kanister
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Maneeck » 7. Mär 2008 17:06

Au man, die Meisen sind ja schon so klein, bin mal gespannt wie kleine die Puppen erst sind ^^ Musst wissen bin brillenträger, sehe die sicher garnicht *g* Solte schonmal die Augen auf halten, um eine gute lupe zu finden....
Maneeck
member
member

Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum