Verschiedene Fragen zu meinem Formicarium

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Verschiedene Fragen zu meinem Formicarium

Beitragvon Jonaskrueger » 26. Feb 2008 23:28

Hallo,
habe gerade mein Formicarium eingerichtet, allerdings habe ich ein paar Fragen ob ich was Falsch gemacht habt.

In der Farm ist oben eine ca. 1 cm dicke Sandschicht (Normaler Sand von Antstore), erst darunter beginnt mein Sand- Lehmgemsich. Können sich die Armeisten (Formica (Serviformica) fusca) da durch arbeiten?

Außerdem funktioniert meine Befeuchtung nicht ganz richtig, glaube ich jedenfalls.
Das Wasser steht im Schlauch und fließt nicht so wirklich ab, wieviel Wasser benötigt eine 40x20 cm Farm bei Zimmertemperatur eigentlich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonaskrueger
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Mr. Kanister » 26. Feb 2008 23:36

Hallo
das mi9t dem graben muss dir jemand anders erklären
ja wie viel Wasser da rein muss das musst du ausprobieren
aber hab da geduld man kippt rein und kippt reion und am Ende hat man alles unter wasser gesetzt
also füll ganz langsam rein auch mit ein paar Pausen zwischen durch und erstmal so viel das du siehst das unten das Seramis feucht wird
also so hab iche s aufjedenfall gemacht
zum Schlauch
ich hab den Fehler gemacht und Abschmink watte pads genommen
und mich gewundert das da kein wasser durch den schlacuh kommt
aber als cihdann das ganze gegen Mc Donalds strohhalme mit richtiger Wate eintauschte hats super funktioniert
MFG

Edit Antstore - Bitte die Edit-Funktion nutzen :)

Beitrag von 23:37

aber auf den Bildern sieht man ja ganz gut das unten schon etwas nass is warte einfach und dann wird es schon nach oben ziehen
;)
Mr. Kanister
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum