Hoi ihrs
Also ich bin auf diese seiten damals durch einen Fernsehbericht gestoßen, wo ameisenfarmen gezeigt worden sind und fand das sehr interessant. Habe mich im internet dann mal drüber schlau gemacht und viel im forum geguckt sowie auch im Shop und wollte vll selber eine haben. Hatte mich dann auch über die ameisen informiert die anfänger wie ich es bin nehmen sollten. Bin mir zwar nicht ganz sicher da ich eigentlich alle drei arten toll finde, die hier im forum beschrieben sind
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=2089
Fühle mich aber eher zu "Lasius niger" hingezogen da ich gehört hab das diese art trotz ihrer kleienn größe sehr lebhaft sein soll. Meine eigentlich frage bezieht sich nun auf die größe des terrariums / aquariums, etc. also eben der "arena" ... oder wie man es nennen mag.
Wenn ich nun "Lasius niger" nehmen sollte wie groß sollte es dann sein? "40 x 25 x 30" oder "60 x 30 x 30" oder größer? ... Und wie soll ich es einrichten .. gibt da ja so viel möglichkeiten wie ich gesehen hab, auch mit diesen vorgebauten neststrukturen udn so .... kaqnn ich da enfach irgendwie sand/lehm mischung verteilen oder so udn die buddeln sich da selber nen nest udn so oder was sollt ich tun?
Sry das ich so viel fragen, hoff das mir einer vll die fragen beantworten kann, wäre ganz nett.
Danke schon mal im vorraus.
MfG Daniel