Camponotus ligniperda / Diskussion Haltungsbericht Marius S.

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Beitragvon Kiranor » 19. Feb 2008 16:07

@Stefan:
Ich hab leider keinen Lehm. Ich habe vor, eine Ecke des Formis mit Humus zu befüllen. Das Formi in dem sie jetzt sitzen ist eh etwas kleiner und ich habe eh geplant von dort aus eine Verbindung in mein Großes Becken zu legen.

Das mit den Insekten werde ich machen. Und die Idee mit dem Wassertank find ich gut. Mußte schon zweimal eine Ameise vorm Ertrinken retten.

Ich schreibe im Moment auf was passiert. Sobald ich meine DigiCam wieder hab mach ich Fotos und öffne einen Haltungsbericht. Wielange braucht ein Ei bis zur Ameise bei dieser Art?
Kiranor
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Ant27 » 19. Feb 2008 16:19

Wielange braucht ein Ei bis zur Ameise bei dieser Art?

6-8 Wochen

LG Martin
Ant27
member
member

Beitragvon Stefan86 » 19. Feb 2008 17:17

Lehm-Sand Mischung gibt es bei Antstore und ist wichtig, der schützt vorm einstürzen
der Gänge da er aushärtet. Außer du hast Holz lebende Arten, dann brauchst du ihn
nicht unbedingt. :-)
Stefan86
member
member

Land: Germany (de)

Widerspruch

Beitragvon Jasido » 16. Mär 2008 14:56

Hallo zusammen.
Ich mich jetzt grade mal durch die verschiendenen Berichte der CL gelesen und habe ähnliche Auffälligkeiten zu vermelden:-)Meine CL -Queen ist sich ebenfalls unsicher überer Ihren Nistplatz und pendelt ebenfalls im Schlauch hin und her........Habe jetzt gelesen,dass einige Halter die Beleuchtung,andere die Verdunklung der Farm ( Sand Lehm Mischung ) vorziehen.Mir macht es den Anschein,dass sich die Queen stets am hellsten Ort im Schlauch aufhält.
Weiter würde mich interessieren warum die Schlauchenden zugebaut werden.
Die Arena habe ich mit Sand,Holz,Moss und weiteren Wldgewächsen ausgestattet.Beide Bereiche kann ich mit einem Spot gtrennt voneinander beleuchten.Danke für Euer Feedback und bitte nur berichte erfahrener Halter.
Jasido
newbie
newbie

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon uta » 23. Jun 2008 21:10

Marius Sirocko hat geschrieben:Bis jetzt bekommen sie Waldhonig und ab und zu Banane bzw. Apfel...

Da fehlt aber etwas sehr wichtiges... das Futterangebot ist etwas einseitig. Nach Deiner obigen Beschreibung fütterst Du ja nur Kohlenhydrate - sehr wichtig sind aber auch Proteine in Form von kleinen Insekten.

Gruss
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Vorherige

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen