Neue Bilder Homepage über Ameisen !

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon G4m813R » 5. Feb 2008 11:02

Marco_K schön wieviel Mühe du dir gibst. Aber bitte Bilder nicht im HTML runterscalen sondern das Bild selbst kleiner machen. Mein Rechner kommt da arg ins Stocken und der ist nichtmal schlecht ;)
G4m813R
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ShIeLa » 5. Feb 2008 21:36

Meiner ist dabei abgestürzt! und Popups hat man auch ganz gut..
ShIeLa
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon G4m813R » 6. Feb 2008 10:51

Vorallem wirft son LayerPopup bei den Besucherzahlen annähernd nix ab und verschreckt eher User.
G4m813R
member
member

Beitragvon Marco_K » 6. Feb 2008 11:59

Popups sind leider der Preis für diesen schnellern Server ! Noch habe ich keine große Lust, Monatlich Geld zu zahlen um eine seite mit .de Domain und Werbungsfreien Server zu haben. Es gibt zwar sicherlich hunderte andere Angebote für Werbefreien webspace, nur will ich nicht immer alles weiterleiten müssen.

Ich kenn mich auch ehrlich gesagt garnicht mit der .de Domain Materie aus um schnell eine Lösung zu finden.

Aber Abstürze ? Mmmh, mit Mozilla Firefox hat niemand Probleme den ich kenne, der IE macht da schon mehr Probleme.

Die Idee mit den Bildern vorher verkleiner ist eine gute Sache, die aber Stunden an Arbeit mehr verspricht !

Bei mir ( ein sehr alter schlechter Rechner ! ) ist jede Seite von max. 3.14 Sekunden geladen, wenn ich den PC neu starte und alle Bilder neu geladen werden müssen, ohne im Buffer zu stecken :!: :?:

Daher frage ich mich schon was bei euch los ist :?:

Gruß
Marco

PS: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Oder hat jemand ein Programm womit ich Bilder in Serie kleiner machen kann ? 20 Bilder auswählen, Größe eingeben, OK und schon ist alles fertig !? Wäre klasse :D
Marco_K
member
member

Beitragvon sven2436 » 6. Feb 2008 14:19

@Marco_K wie von mir schon auf Seite 1 erwähnt, nutze das kostenlose Tool Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar. Damt kannst Du per Batch mehrere Bilddateien gleichzeitig verändern (Abmaße, Qualität...).

Klar läd Dein PC die Bilder schnell, denn sie liegen im Cach auf der Festplatte!

Ansonsten muss ich gestehen tut es nicht Not für jede Pixelveränderung auf einer Homepage nen Beitrag zu schreiben.
Wenn es jeder so machen würde, hätten wir ein zugespamtes Forum hier...
sven2436
member
member

Beitragvon G4m813R » 6. Feb 2008 14:35

Wie sven schon sagt. Das liegt im Cache und nicht im Buffer und ist auch nach nem Reboot noch da. Ich hab mit dem neusten Firefox und nem 2x3,7Ghz Dual Core Probleme. Und Hosts gibts für ein paar Euro im Monat schon gute. Ich hab auch noch auf nem Root Server von mir Platz. Da is eh nix wichtiges mehr drauf und da haben ein paar Kumpels ihre Websites draufgeklatscht. Also wenn du Interesse hast dann schreib ne PN. Ich wette der Layer bei dir bringt nichtmal nen Euro im Monat ;)
G4m813R
member
member

Beitragvon Marco_K » 6. Feb 2008 14:45

"Ansonsten muss ich gestehen tut es nicht Not für jede Pixelveränderung auf einer Homepage nen Beitrag zu schreiben.
Wenn es jeder so machen würde, hätten wir ein zugespamtes Forum hier..."

:sign_stupid:

Dummes Posting : Das ist das Offtopic, hier gehört es eben hin und hier werden keine Posts gezählt, also spar dir den Kommentar :wink: *kopfschüttel*

Diejenigen, die es mit Freude erfüllt eine Anleitung von mir über etwas ansehen, den ist es sicherlich egal 5 oder 7 Sekunden zu warten ! Die Mails die ich erhalte, zeigen nur positives. Also scheint es mit den Bildern Ok zu sein.

Gruß
Marco

PS: Wie auf Seite 1 geschrieben, ist das meine erste Homepage, OK ? Also verzeiht, das ich nicht diese Weltumgreifende Wissen von Homepagestalltung habe wie ihr ! Ich muss auch alles lernen. Sag doch nicht immer " Oh, zieh dir das rein, was macht der da ... und hier und da ". Danke für das Angebot Gambler, ich bin noch im lernstadium der Homepagestalltung !
Marco_K
member
member

Beitragvon Mr. Kanister » 6. Feb 2008 15:35

Also bei mir läuft die Seite super hab alle drei browser durchprobiert die ich hab einmal den Aol den ich eh nur benutze weil er mir am benutzer freundlichsten erscheint dann firefox und dann internet explorer
überall lief es super meine pc datzen sind
1 gb Arbeitspeicher und nen 3,2 ghz prozessor also au nich mehr das neueste
also muss da irgendwas bei euch nich inhauen xD vll liegts anner internet verbindung :D

naja aber das is eigentlich unnötig was ich eigentlich sagen wollte is das ich deine Seite nach wie vor super finde
einmal gute Übersicht
gute Themen
und sowieso für den anfang gut gelungen
ich kann sowas nich ich kann keine hompages erstellen oder soetwas

MFG
Mr. Kanister
member
member

Beitragvon Marco_K » 6. Feb 2008 15:57

Ah, klasse ! Vielen Dank Mr. Kanister ! :D
ich habe auch gerade mal bei meinem Bruder auf dem PC geschaut als ich bei ihm war, er hat einen Aldi PC von 2005 mit Internet Explorer ... alles sehr schnell gelaufen !

Ich hab einen Aldi PC von 2004, da geht es ratz fatz :grin:

Danke für dein nettes Posting !

Gruß
Marco

PS: Hast du oder jemand noch eine Idee, was ich als Anleitung noch machen könnte ? Für Anregungen bin ich immer dankbar ! :D
Marco_K
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 6. Feb 2008 16:01

Ich schließe mich Mr.Kanister an ich habe
Intel Core2Duo E6850 2x 3,0 GHz
2GB DDR2-RAM PC-800 Corsair
2x Nvidia GeForce 8800GT-512
+16000er DSL und die Seite flutscht^^.
König der Ameisen
member
member

Beitragvon sven2436 » 6. Feb 2008 16:05

@Marco

Es gibt Unterschiede zwischen Kritik und Beleidigung! Ich habe Dir Tipps gegeben und nur kritisiert dass hier nicht jede HP Änderung dokumentiert und kommentiert werden muss.
Bei Fragen und Problemen stehen wir hier alle (einschließlich mir) gern zur Verfügung!
Immerhin forderst Du uns doch zu Anregungen auf.

Weiterhin ist es Dein Posting was über nur 2 Seiten geht, von daher denke ich kann ich durchaus darauf hinweisen dass Deine Frage schon beantwortet wurde (ich habe nicht auf eine Forumsuche oder ähnliches verwiesen). Zusätzlich habe ich sogar einen Downloadlink eingefügt.

Also überdenke bitte das entsprechende Posting von Dir! Es will Dir keiner böses, aber kritikfähig solltest Du schon sein!

Bezüglich den "abstürzenden" PCs.
Es gibt durchaus User die mit älteren Rechnern das Internet besuchen. Von Personen ohne DSL will ich garnicht reden.
Deshalb sollte eine Website weiterhin auf möglichst wenig Speicherbedarf optimiert werden. Bei Bildern lässt sich dies über Thubnails lösen, welche kleiner als max. 100kb sein sollten. Durch einen Klick darauf kann der User dann natürlich entscheiden ob er eine größere Bilddateien ansehen möchte.

Zum Webspace, es gibt bei einigen Anbietern für <1 Euro entsprechenden Webspace. Solltest Du Interesse an CMS Systemen zur Verbesserung und zur Vereinfach der Administration und Darstellung haben, kannst Du Dich gern melden.

Zur Werbung empfehle ich (falls die Werbung nicht vom Anbieter eingerichtet wird) GoogleAds, diese lassen sich dezent einbinden und sind Content spezifisch.
sven2436
member
member

Beitragvon G4m813R » 6. Feb 2008 16:39

Ich glaube ihr wart nicht auf den richtigen Untersites. Ist nicht überall dort dass da so riesen Bilder sind. Meine Kiste hier ist so ziemlich das neuste vom neusten mit ner Standleitung ins Colt RZ in Ffm und trotzdem hat der Firefox arg gehangen.
Ja was Sven da wegen CMS vorschlägt, das dachte ich eben auch schon. Gibts sicher ne passende Software für deine Site, die dir Arbeit abnimmt und alles optimaler gestaltet. Könnte dir auch gerne da was einrichten bei Interesse.
G4m813R
member
member

Beitragvon Marco_K » 6. Feb 2008 18:24

Sag mal sveni, scheinst richtig sensibel zu sein , wah ? :grin:
Musst wohl immer dein Recht durchsetzen , will dir ja nix, aber langsam kommst du mir wie ein Kind vor, was auf dem Boden rumstampft :grin:

Beleidigungen ? Ähm ... von mir ? nie im Lebtag ! :lol:

Lass mich doch einfach mein Ding machen.

Ich habe deine Vorschläge ja mehrfach durchgelesen, aber für mich als nicht durchführbar empfunden. Daher mache ich wohl so weiter wie bisher. Und bedanke mich in aller Form für deine " Kritik " an meiner ersten homepage !

Mein Rechner: P4 3,4GHz; 4 GB DDR2 Speicher; Saphier Radeon sonstwas mit 512MB GDDR3 RAM und meine DSL 16000 Leitung schaffen es mit vier anderen PC über den Router die Seite ( egal von welchem unserer PC ) einen schnellen Seitenauf bau hinzubekommen ... :roll:

Und deine Amtsanmaßung, hier einen auf Mod zu machen, ist schon krass. Wenn es dem Forumbetreiber zu viel wird, wird er sicherlich einen Mod drauf ansetzen oder mir eben eine eMail oder PN schreiben.

Also, bis zum nächsten Update auf meiner Seite.

Lieben Gruß
Marco

PS: Wenn jemand noch einen Vorschlag für eine Anleitung haben sollte, lasst es mich wissen ! Würde mich um Nachrichten von euch sehr freuen ! :grin:
Marco_K
member
member

Beitragvon Marco_K » 6. Feb 2008 18:50

Ich bins nochmal !

Das geht an Roland ! Vielen Dank ersteinmal für deine ganze Hilfe und hier mein erstes richtig geglücktes Ameisenbild einer Formica cinerea Königin !

Hoffe es gefällt euch allen !!!

Gruß Marco :D

Edit noch eine Arbeiterin der C. herculeanus eingefügt :wink:
Dateianhänge
Formica cinerea bei Marco_K.JPG
C. herculeanus by Marco_K.JPG
Marco_K
member
member

Beitragvon Stefan86 » 6. Feb 2008 19:01

Ja doch sind schicke Fotos, und ich denke auch das du das von Zeit zu Zeit immer
besser hin bekommst mit deiner Seite. Sie ist bis jetzt schon recht toll, klar das eine
hier oder da was man noch verbessern muss. Aber im großen und ganzen wirds
langsam wa?:-)
Bis dahin! :-)
Stefan86
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic