Ich bin Andy, 34 Jahre alt und komme aus Riedstadt (nähe Darmstadt).
Auch ich bin vor kurzem durch einen Fernsehbericht vom Ant-Virus angesteckt worden.
Ich finde diese Sache so faszinierend, dass ich mich nun entschlossen (und meine Frau davon überzeugt) habe, dass jetzt auch bald Ameisen in unserem Wohnzimmer leben dürfen.
Auf diesem Wege möchte ich auch gleich kurz auf meinen Nick eingehen.
Als riesiger "Herr der Ringe"-Fan lag es für mich nahe den Namen Baumbart zu wählen, da dieser in Tolkiens Werk als Anführer der Ent´s ins Leben gerufen wurde (jaja - ich weiß - es wird anders geschrieben, aber gleich ausgesprochen
)
Jedenfalls mache ich nun bald das, was hier viele Newbies tun --> Ich lege mir bald mein erstes Formicarum zu und habe geplant, erste Erfahrungen mit Lasius niger zu sammeln.
Doch bevor es losgeht, werde ich mir hier im Forum erstmal die Nächte um die Ohren schlagen und Euch wohl mit massig Fragen nerven
Da ich die Lasius niger ungern aus der Winterruhe reißen möchte, habe ich ja auch noch genügend Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen und zuhause alles in Ruhe vorzubereiten.
Ich entschuldige mich auch gleich schonmal im voraus für die ein oder andere Frage die ich stellen werde, die bestimmt schonmal beantwortet wurde. Aber es ist alles noch sehr neu und teilweise durch die ganzen Namen sehr verwirrend für mich bei dieser Informationsflut. Da kann man schnell mal bei übervollem Kopf den Überblick verlieren
Also, auf eine schöne gemeinsame Zeit

Da sieht man mal wieder das es sich auch lohnt Fern zu sehen.