ich habe hier nichts persönlich genommen, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, sondern hier lediglich Tatsachen geäußert.
Ich weiß auch nicht genau, was Du mit Deiner "Kritik" bezwecken möchtest. Du eröffnest hier einen alten Thread, der schon 1/4 Jahr nicht mehr benutzt wurde und beschwerst Dich hier öffentlich.
Ich habe nichts dagegen, wenn man uns eine Frage stellt, wir diese beantworten und vielleicht noch eine ergänzende Frage kommt wie z.B. "passen die da wirklich durch?" .
Wenn Du dann antwortest, ich habe da andere Erfahrungen gemacht, ist es auch in Ordnung und der normale User kann sich dann ein Bild zwischen den vielen Erfahrungen machen. Dafür ist so ein Forum ja gerade da, dass man Erfahrungen unterschiedlichster Art und Weise austauschen kann.
Die Insel mit dem 10mm Schlauch ist geeignet für junge Starter-Kolonien.
Ich kann Dir auch gerne mal ein Foto machen, wo man sieht, dass zwei Tiere entgegengesetzt im Schlauch laufen können. Wem das aber doch zu heikel erscheint, sollte eben via Adapter einen größeren Schlauch verwenden.
Ich kann verstehen, dass der Wunsch nach detailierter und mehr Information u.U. vorhanden ist, aber ich bitte auch um Verständnis, dass meine zeitlichen Kapazitäten auch irgendwann erschöpft sind, und ich deshalb den einen oder anderen Wunsch, der an mich herangetragen wird, wenn auch ungern, zurückstellen muss.
Ich würde mich freuen, wenn auch dieser Fakt bei dem Wunsch nach mehr Information etc. Berücksichtigung findet.
Gruss
Martin