Wie ihr sehen könnt ist in dem Thread "Heizkabel" wieder eine Diskussion über Messor babarus aufgetreten, obwohl es gar nicht um sie geht. Nur weil die Userin den Namen erwähnte ist wieder mal eine riesige Diskussion ausgebrochen, die vielleicht auch gar nicht so schlimm ist aber bitte jetzt hier weiter geführt werden kann und soll.
Ich habe jetzt diesen Thread aufgemacht da immer mehr über diese Art gesprochen wird, da diese Art nicht so leicht in der Haltung ist wegen ihrer verschiedenen feuchten und trockenen Kammern denke ich sollte man ein wenig darüber Informieren, und das könnt ihr in diesem Thread tuen bzw. Wenn eine Diskussion ausbricht nur weil erwähnt wurde das sich ein User diese zulegen will obwohl er keine Erfahrungen hat, dann einfach in diesen Thread gehen und hier mit diesem User diskutieren.
Ich meinen es ist schon nicht richtig in einen fremden Thread sich über Sachen zu unterhalten die dort nicht rein gehören.
@Paranuit: Wie gesagt du hast schon recht, aber es ist richtig seine Erfahrungen einem Anfänger mit zu teilen über diese Art, bevor das Geheule groß ist. Es ist einfach nicht schön wenn man sich auch genug informiert hat und alles richtig macht, aber es dann nicht so klappt und die Kolo zu Grunde geht. Das musste ich auch schon spüren und das ist halt nicht so toll. Also lieber gleich vor Warnen um solches zu vermeiden. Es gibt so viele User die sich unbedingt diese Art holen wollten, die es aber nach reichlich Diskussionen ließen, und dann lieber erstmal mit was leichterem anfingen.