Heizkabel

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Stefan86 » 3. Jan 2008 00:39

Sorry Antara, hätte mal früher in dein Profil schauen sollen. Aber wie du siehst habe ich es später selbe mit bekommen. Ich habe gerade einen neuen Thread dazu aufgemacht und würde mich freuen wenn du da weiter schreibst, da ich persönlich auch diese Art halte und mich gerne darüber mit einigen Interessierten Usern unterhalten möchte. ;-)

@Uta: Ja natürlich du hast recht keine Frage, und mir ist es später auch aufgefallen und deshalb auch mein neu aufgemachter Thread zu dem immer häufiger auftretenden Diskussionen. Einfach bereinigen wie du schon sagtest und dann zurück zum eigentlichem Thema. :-)
Stefan86
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan86 » 3. Jan 2008 00:55

Heizkabel habe ich noch nie probiert, ist aber vielleicht gar nicht so schlecht da man sie legen kann wie und wohin man will. Wie gesagt ich benutze regelrecht Heiz Matten in kleinen geregelten Abständen zur Erwärmung, und eine Lampe aus einer weiteren Entfernung nur zur Beleuchtung und nicht zur Erwärmung,da habe ich wie gesagt gute Erfahrungen mit Matten. ;-)
Stefan86
member
member

Beitragvon sven2436 » 3. Jan 2008 07:50

Also bei Heizmatte und bewässertem Ytong musst Du wirklich aufpassen, bei mir stand Wochen Kondenswasser an der Scheibe...
Da dürfte es schwierig werden mit einem feuchten und einem trockenen Bereich... vielleicht 2 Ytong-Steine mit einer Folie dazwischen als Feuchtigkeitssperre??

Grüße
sven2436
member
member

Beitragvon Stefan86 » 3. Jan 2008 10:45

Also die eine Kammer ist komplett trocken und die Andere ist total nass und beschlagen. Meine Idee und meine Konstruktion scheint wunderbar zu funktionieren, und das heißt das sie sich denke darin wohl fühlen werden.
Ich habe in diesem externen Ytong gar keine Heiz Matte, die verwende ich nur bei meinen Pheidologeton, und sonst nur bei Arten die es wirklich dolle warm brauchen.
Stefan86
member
member

Vorherige

Zurück zu History Forum