Futter: Eier von anderen Ameisen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Futter: Eier von anderen Ameisen

Beitragvon beambot » 21. Jun 2004 12:27

Tag alle zusammen.
Ich hoffe ich mache mich mit dieser Frage nicht unbeliebt!? Der Rasenmäher bei uns im Park hat eine Menge Nester heute zerstört ( Lasius Niger ) Ich habe daraufhin beim Hundespaziergang einige Eier eingesammelt und will diese vielleicht verfüttern.
Ist das nach abbrühen ebenfalls möglich, da die Saison ja nicht gerade bekannt ist für das auffinden von Larven, Engerlingen, uvm.
Fliegen habe ich auch noch welche ...
Die Myrmica rubra, die ich gerade halte, nehmen kaum Futter auf, außer am ersten Tag, da haben sie sich regelrecht auf den Napf gestürzt. Ich hoffe das wird durch diese "Eiweißbeilagen" besser?

Grüße beambot
beambot
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Futternapf beige quadrat - 40x40

Beitragvon Markus » 21. Jun 2004 15:59

Ja, du kannst sie -natürlich mit entsprechenden Anti-Milben-Maßnahmen- verfüttern.
Aber du hast sicherlich weniger Eier, sondern mehr Puppen und Larven gefangen. ;-)
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon beambot » 21. Jun 2004 19:58

@Markus ... Du hast mal wieder recht! Ich war mal so frei zwei Puppen anzubieten ... da sitzen jetzt schon seit Stunden zwei Ameisen drauf und basteln dran rum! :) Mal sehen was kommt ...

Danke nochmal und Grüße
beambot
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Futternapf beige quadrat - 40x40

Zurück zu History Forum