Stammtisch im Ruhrgebiet?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Stammtisch im Ruhrgebiet?

Beitragvon Gevatter » 18. Okt 2007 13:49

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe vor nächstes Jahr, nach der Winterpause, eine Ameisenfarm aufzubauen.

Nach dem ich mich hier etwas eingelesen habe, habe ich mich für die Lasius niger entschieden.

Nun habe ich also den ganzen Winter Zeit mir Gedanken über die Arena etc. zu machen. Exterm wichtig ist mir das Thema "Ausbruchschutz", denn ich möchte die Jungs ungerne frei duch meine Wohnung latschen lassen.

Deshalb suche ich Kontakt zu anderen Haltern die einem Anfänger Tipps geben können. Bevorzugt aus dem Ruhrgebiet.

Würde mich freuen, wenn sich wer meldet.

Glück Auf
Gevatter
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Naranek » 18. Okt 2007 13:58

Erstmal herzlich Wilkommen Gevatter,
Es freut mich das du dir die Zeit genommen hast und unser Forum durchstöbert hast.

Mit Lasius niger triffst du eine hervorrangende Wahl um mit der Ameisenhaltung zu beginnen. Falls du Fragen hast nutz doch einfach die Suchfunktion und ich bin mir sicher einige Fragen werden sich so lösen lassen. Für explizite Fragen steht es dir ebenfalls offen ein entsprechenden Beitrag zu schreiben.

Leider komme ich nicht aus dem Ruhrgebiet. Aber wenn du Fragen hast und trotzdem jemanden suchst bei dem du vllt. ein paar Antworten findest.
Kannst du mich gern bei ICQ oder MSN kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Steven(Naranek)
Naranek
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon uta » 18. Okt 2007 14:08

Hallo Gevatter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Naranek hat Dich ja schon mit sehr freundlichen Worten auf Möglichkeiten hingewiesen. Ergänzend hierzu möchte ich noch auf unsere User-Map aufmerksam machen:

http://www.antstore.net/map.php

So siehst Du, wer in Deiner Nähe wohnt und kannst gegebenenfalls per PN Kontakt aufnehmen.

Viel Freude beim Stöbern und Vorabinformieren
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon Purifier » 18. Okt 2007 14:13

Auch von mir ein :sign_welcome:

Der idealste Ausbruchschutz ist meiner Ansicht nach PTFE . Aber es gibt noch ein paar andere Arten die du HIER nachlesen kannst.

Wie du siehst sind alle recht bemüht Fragen und Probleme zu lösen und zu diskutieren. Also wenn du weitere hast scheue dich nicht zu Posten oder per private Naricht (PN) nachzufragen.
Aber wie schon erwähnt auch die Suchfunktion verwenden ;)
Purifier
member
member

Zurück zu History Forum