Hallo Kameraden,
ich habe ja schon einiges an Spielen gesehen, doch sollte vielleicht mal ein über Ameisen handelndes Spiel rauskommen.Imperium der Ameisen ist zwar was...aber die Grafik und der allgemeine Aufbau des Spiel lassen noch zu wünschen übrig.Meine Idee wäre es ein Spiel das so Anfängt;
Man fängt als Königin an, sucht sich in einer sehr schönen und detalierten 3D Ameisenwelt einen Nistplatz, möglich wäre es zu graben oder sich hinter Steinen oder änliches zu verstecken um dort seine Erstlinge gross zuziehen. Jede Ameise sollte Steuerbar sein,so wie in Age of Empires das wohl jeder kennt. Dann kommen noch einige Optionen dazu,diese wäre;
Was für Ameiseneier legt die Königin(je nach Art Minor Media Major) dann vllt noch eine Leiste wie groß die Ameisen werden soll, kommt auf den Nahrungsvorat an. Dann noch wo oder wie man das Nest gestalltet, es sollte manuell ein Nestbau sein um für die gewünschte Nestart zu sorgen.
Natürlich auch in Bäumen oder anderen vefügbaren Sachen in der Natur.
Ja dann natürlich auch noch Nahrungs Zonen wo die Ameisen Honig oder andere Dinge bekommen. Männchen sollten auch entstehen und neue Königinnen auch.Dieses Fliegen dann irgendwann wenn die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit stimmen aus, sie werden in einer anderen 3D Welt sein, die einem nicht zur Verfügung steht.Dann sollte man auch noch auf andere Dinge achten...sowie; Ob es der Königin gut geht und ob es den aufgezogenen Ameisen ebenfalls an nichts fehlt.
so ein Spiel habe ich mir in meiner Jugend immer gewünscht-....leider hänge ich lieber mit Kumpels und meiner Freundin rum.....
Vllt für die nächste Generation Ameisenhalter.
mfg
Kendoras