Wann gibt es wieder Oecophylla smaragdina?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Wann gibt es wieder Oecophylla smaragdina?

Beitragvon König der Ameisen » 8. Okt 2007 16:40

Wann gibt es wieder [highlight=yellow]Oecophylla smaragdina[/highlight] zu kaufen? Wird mich mal interessieren dar ich mit den Gedanken spiele mehr mir welche anzuschaffen. Und auf Pflanze ich sie halten sollte mit welchem Ausbruchsschutz.

Vielen Dank für Antworten.
König der Ameisen
member
member
 
Beiträge: 262
Alter: 30
Registriert: 1. Nov 2005 18:36
Wohnort: Wurzen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke



Werbeanzeige: Glaswanne 40x20



Beitragvon Dr.House » 8. Okt 2007 17:37

naja, also die sind schon ne Sache für sich ... da kannst den Baum nicht einfach mit PTFE einschmieren ... ... du musst dich um ne Pflanze kümmern, um die Ameisen ebenso und dann solltest schon Platz in Form eines kleinen Gewächshauses investieren ... die kannst ja nicht neben deinem Schreibtisch halten.
Also da würde ich wirklich alles an Infos nochmal zusammentragen was sich finden lässt ... und du wärst nicht der erste der etwas enttäuscht davon ist wie wenig es zu denen gibt.

Und ich denke, daß schon einige sehr erfahrene Halter bei so einer Art es sich mehrmals überlegt habe wie sie diese halten wollen und ob sie das können.
Rede also lieber mit aktuellen Haltern, dem Shop, deinen Eltern sowieso und dann schlaf nochmal einige Zeit da drüber.


Die find ich ganz nett ... aber ob geeignet?

Bild
Quelle: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

oder

Bild
Quelle: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Benutzeravatar
Dr.House
member
member
 
Beiträge: 606
Alter: 41
Registriert: 25. Jun 2007 15:38
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon König der Ameisen » 8. Okt 2007 20:15

OK ich glaube du hast in allen Punkten recht^^. Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen wann es die wieder im Shop gibt und auf welcher/welche Pflanze/Pflanzen ich sie halten könnte. Vielleicht könnte sich ja jemand von Antstore melden?
Zuletzt geändert von König der Ameisen am 8. Okt 2007 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
König der Ameisen
member
member
 
Beiträge: 262
Alter: 30
Registriert: 1. Nov 2005 18:36
Wohnort: Wurzen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Dr.House » 8. Okt 2007 20:28

also wann sie wieder verfügbar sind kann ich dir natürlich nicht beantworten. Aber was den Baum angeht ... zumindest von einem Halter weiß man auf was für einem Baum sie leben können: Glückskastanie - Das ist die Pflanze auf dem sie im Antstore leben. Gibt auch einen Bericht dazu ... der auch mal wieder upgedated werden könnte :D viewtopic.php?t=4635
Benutzeravatar
Dr.House
member
member
 
Beiträge: 606
Alter: 41
Registriert: 25. Jun 2007 15:38
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 9. Okt 2007 12:02

Hallo Dr.House,

ein Update kann ich leider nicht mehr geben, da die Kolonie schon vor längerer Zeit an eine größere Institution gegangen ist.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten zwei Monaten neue Kolonien bekommen.

Viele Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon König der Ameisen » 9. Okt 2007 12:07

coole Sache macht ihr dann ein neuen Bericht darüber? Da ich hier nichts finde was aktuell bzw. einfach HB abgebrochen(leider).
König der Ameisen
member
member
 
Beiträge: 262
Alter: 30
Registriert: 1. Nov 2005 18:36
Wohnort: Wurzen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke




Werbeanzeige: Glaswanne 40x20


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast