Wasserbrunnen!!!

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Wasserbrunnen!!!

Beitragvon tenebrae » 7. Okt 2007 22:49

Hallo,
ab welcher Ameisengröße ist dieser Brunnen geeignet:
http://www.antstore.net/shop/product_in ... unnen.html

Lasius niger wohl nicht, aber für Camponotus ligniperda und Polyrhachis dives????

Danke für kurze Info, da ich mit den normalen Tränken so zufieden nicht bin, da meine Ameisen es immer wieder schaffen diese zum auslaufen zu bringen (Aufbringen von Granulaten etc...)
tenebrae
member
member
 
Beiträge: 45
Registriert: 21. Jul 2007 18:51
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon König der Ameisen » 8. Okt 2007 07:47

Der Wasserbrunnen versorgt große Ameisenarten und andere Wirbellose mit einer kontinuierlichen Quelle an reinem, frischem Wasser.


Würde ich auch nicht bei Lasius niger nehmen. Für Camponotus Arten Und Polyrhachis dives kann man es verwenden.
Habe das Teil och bei meinen Camponotus ligniperda's und ich hatte bis jetzt keine Tote nur Sand den die sich da reingelegt hatten.
König der Ameisen
member
member
 
Beiträge: 262
Alter: 30
Registriert: 1. Nov 2005 18:36
Wohnort: Wurzen
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Martin S. » 8. Okt 2007 13:10

Hallo Tenebrae,

die Tränke solange mit Sand und Steinen zu befüllen ist ein geschicktes Verhalten von den Tieren, um ihr Nest zu befeuchten.
Damit Deine Tränke nicht weiter ausläuft, empfehle ich Dir diese z.B. mit einem Saughalter an der Wand im Becken zu befestigen:
http://www.antstore.net/shop/product_in ... 22-30.html

Der Ameisenbrunnen wäre bei Lasius niger erst bei einer ausgewachsenen Kolonie sinnvoll.

Gruss
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste