Vorhandene Ameisen

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Vorhandene Ameisen

Beitragvon Kessler » 9. Sep 2007 07:52

Guten Morgen,

Als ich gestern Abend zwischen halb11-11 in der Rubrik Exoten im Shop durchblätterte viel mir auf das hier (zwar mit dem Status unbekannt) Camponotus gigas und Myrmecia pavida angeboten werden und heute morgen waren sie wieder von der Liste verschwunden???
Ihr könntet doch alle Arten die es mal im Shop gab auch wenn sie mit unbekannt gekennzeichnet sind in der Rubrik lassen dann weiß der Kunde wenigstens ob ihr diese Art beschaffen könnt und wartet lieber noch mal ein bisschen bis sie wieder vorhanden sind.
Oder?
Kessler
member
member
 
Beiträge: 486
Alter: 33
Registriert: 4. Mai 2007 21:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Dr.House » 9. Sep 2007 08:24

ja, aber wieso Hoffnung machen wenn der Shop selber konkret derzeit keinen Lieferanten oder ähnliches hat. Ich meine, der Gerhard K. macht's ja so und lässt alles drin. Sogar Kolonien von Privat die es nur als 1xKauf gab ... auf der Seite scrollst du ewig und dauernd "läuft dir das Wasser im Munde zusammen". Da sind dann 30 Arten und davon nur 4 oder 5 da z.B. .. das bringts ja auch nicht. ich würde lieber so nen "Archiv" einrichten, mit Königinnen etc. die schon mal angeboten wurden (Okay, macht Buschinger ja schon auf seiner Seite :D), dann kann man sich die Infos etc. durchlesen. Das mach ich zumindest immer wieder gern auf der Seite hier oder bei Gerhard K.
Ins Archiv sollten dann halt die rein, die es wohl auf längere Sicht (~1Jahr) nicht geben wird. Alle anderen haben halt "Status unbekannt", aber man weiß, es gibt die Chance, daß sie bald wieder kommen.
Halt aus Gründen der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
Dr.House
member
member
 
Beiträge: 606
Alter: 41
Registriert: 25. Jun 2007 15:38
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kessler » 9. Sep 2007 09:38

Jop so mit nem Archiv würd ich das auch machen!Gute Idee!
dann kann man sich die Infos etc. durchlesen. Das mach ich zumindest immer wieder gern auf der Seite hier oder bei Gerhard K.

Mach ich auch immer gern!
Kessler
member
member
 
Beiträge: 486
Alter: 33
Registriert: 4. Mai 2007 21:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Kessler » 21. Sep 2007 12:50

Könnte sich jemand von Antstore nochmal zu diesem Thema melden?!? Vielleicht kann man es es ja einrichten so ein Archiv oder?
Kessler
member
member
 
Beiträge: 486
Alter: 33
Registriert: 4. Mai 2007 21:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Acid150 » 21. Sep 2007 13:53

Wenn sich sowas einrichten lässt dann sollte man aber vielleicht auch nen Preis dazu schreiben damit man sieht Aha die sind viel zu teuer für mich und gut! Wäre vielleicht ganz hilfreich bei entscheidungen!

Mfg Acid!

PS: Nur mal so am rande: Wie viel würde denn eine Königin Camonotus gigas ca. kosten? Nicht das ich mir zutraue sie zu halten aber es würde mich einfach mal interessieren!
Benutzeravatar
Acid150
member
member
 
Beiträge: 964
Alter: 35
Registriert: 16. Sep 2004 20:01
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Kessler » 21. Sep 2007 14:09

@ Acid150 : Ja die preise auf jedenfall dabei! So wie es alle Ameisen im Shop gibt nur die voraussichtlich erstmal nicht mehr kommenden Arten in ein Archiv!

PS : Sie kostet 290 € im Antstore!Aber mit Arbeiterinnen!
Kessler
member
member
 
Beiträge: 486
Alter: 33
Registriert: 4. Mai 2007 21:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Martin S. » 21. Sep 2007 22:08

Information:

Es hängt immer von der Jahreszeit und dem Sammelerfolg unserer Lieferanten ab, wann bzw. wie lange etwas verfügbar ist.
Die Anzeige "unbekannt" funktioniert ja ähnlich wie ein Archiv.
Wir werden alle Arten anzeigen, die wir hatten, damit Kunden auch rückwirkend noch Informationen nachlesen können.
Auch Arten, wo wir schon Kontakte zu Lieferanten haben und daher in naher Zukunft wieder importieren werden, sind zu sehen. So kann der Kunde sich bereits im Voraus über die zu haltene Art informieren.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast