Noch ein paar fragen zu meinen Myrmica rubra

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Noch ein paar fragen zu meinen Myrmica rubra

Beitragvon Bloodyfist » 10. Sep 2007 22:47

Hallo,
ich habe noch ein paar fragen zu meinen Kleinen Damen.

Die erste frage ist über die Winterruhe. Ich weis das sie von Oktober bis ende März ihre Winterruhe halten, aber ich ziehe in den ersten beiden Oktober Wochen in meine erste eigene Wohnung. Daher würde ich gerne wissen ob ich die kleinen auch eine bis zwei Wochen später in den langen Schlaf schicken kann?? auf keinen Fall später. Weil ich denke wenn ich sie in die Winterruhe schicke und paar Tage später wieder störe wäre das nur unnötig Stress und das will ich nicht.

So die zweite frage ist: Bei Katzen und Hunden gibt es ja einen anderen Tagesrütmus (oder so ;) ) als beim Menschen daher frage ich mich ob Ameisen auch so einen rütmus haben oder ob sie überhaupt in der aktiven zeit schlafen oder ruhen?? oder holen die einheimischen arten in der Winterruhe nach?

Und jetzt möchte ich euch meine Homepage vorstellen.
Ich muss sie noch ein wenig überarbeiten der Rechtschreibung wegen,
Dabei erwarte ich ein wenig Hilfe von Word. Die berichte sind noch sehr zusammgefasst da ja in den ersten Monaten nicht jeden tag was passiert
Bilder kommen erst aktuelle wenn ich umgezogen bin ^^
Möchte auch gerne eure meinugen wissen.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

LG

Manuel
Bloodyfist
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Footie » 15. Sep 2007 12:56

jaja...

1. Ich denke, dass dies kein Problem sein wird. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, da ich auch erst seit diesem Jahr Ameisen habe.

2. Viele Ameisenarten sind soweit ich weiß nich nachtaktiv.
Footie
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum